Können Reifen so schlecht sein?

  • #11

    das sehe ich ähnlich eine vermessung und begutachtung wäre zu empfehlen wahrscheinlich stimmt spur und sturz vorn nicht
    Gruß Thom

  • #12

    Ich frage mich nur:


    Warum das Fahrverhalten mit den Winterreifen 195er auf 15 Zoll vorbildlich?
    Kein Springen und Hüpfen, ohne Problem auf der Autobahn nur mit ein paar Fingern locker gelenkt.


    Ich würde ja mal gerne einen Omi fahren, der mit Breitreifen optimal fahren "soll". Vielleicht bilde ich mir das ja alles ein.


    Oder jemand schenkt mir 17 Zöller mit guten Reifen ;)


    Vor 2 Monaten habe ich die Spur einstellen lassen bei ATU, da das Lenkrad immer schief stand, der Fehler ist behoben, laut Protokoll sind alle Werte im Normbereich.

  • #13

    das liegt daran das mit den Breitreifen höhere Kräfte wirken als mit den 195"ern


    .... hoffe ATU hat vorder vermessung die VA geprüft


    wie gesagt lass mal prüfen ob sonst alles o.k ist

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #15

    kannst gerne mal nach herne kommen...dann vermessen wir dir die achse mal für nen guten kurs...und ich würd auch auf die fahrwerksvariante tippen wie peter...meiner zieht mit den dicken auch jeder rille nach...aber nach ein paar tagen merk ich et eh ned mehr...also, angebot steht...kannst nach herne kommen und wir gucken mal nach deiner achse...dann kannste auch mal meinen fahren um vergleich e ziehen zu können...hab nämlich och meine alu´s seit mittwoch drupp
    Mfg
    Christian

  • #16

    jojo1977
    Nur anschaun reich da nicht ;)
    Normal wird da genau geprüft ob etwas ausgeschlagen ist.
    Querlenker mal mit dem Montiereisen prüfen usw.
    Aber sowas kenn ich von ATU nicht ;(
    Wie siehts eigentlich mit deinen Stoßdämpfern aus ?( laß die mal noch prüfen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #17

    @ emil: sowas kenne ich von atu auch nicht, ob die das überhaupt selber kennen?
    stoßdämpfer sind laut tüv test absolut in ordnung


    wenn das fahrwerk probleme machen sollte, dann müsste ich doch auch etwas mit winterreifen merken


    @Dr Motte: werde gerne auf dein angebot zurückkommen, schicke dir ne pn



    will mir keiner 17 Zöller schenken ? ;(


    Joe

  • #18


    Nicht unbedingt
    omega-cruiser hats ja oben schon geschrieben das bei den Breitreifen andere Kräfte wirken.
    Laß mal alles nachschaun ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #19

    sooo teuer sind 17 Zöller mit Reifen ja nun auch nicht ... ich fahre 235er auf 17 Zoll CONTI SPC und kann keines der Probs verstehen. und in der LKW Rinne fährt man doch nicht, falls doch heißt es sattelfest sein, aber das ist doch klar :)

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • #20

    Sooo...


    ich will meinen Frontalunfall nicht auf die Reifen schieben, da ich selber weiss was ich falsch gemacht habe. Einsicht, aber halt zu spät.


    Dennoch:


    Diese Reifen waren absolute sch***.


    Habe jetzt seit gestern neue drauf, vorne Conti Sport Kontakt und hinten P7 von Pirelli.
    Was soll ich sagen? Ein himmelweiter Unterschied.


    Joe

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!