Hydrostößel klappern / falsches Öl ??

  • #1

    habe mein Gewinde der Ölablassschraube mit Helikoil reparieren müssen. Neues Öl eigefüllt. Nach ca. 50 km habe ich jetzt ein Klappern.....bin mir fast sicher, dass es die Hydrostößel sind. Der Freundliche hat zu mir gesagt, dass ich verkehrtes Öl eingefüllt habe ( 15 w 40 ). Ich solle zumindest ein halbsyntetisches 10 W 40 benutzen....dann wäre auch das Klappern weg. Ist das möglich ????


    Habe nen Omi 3000 24 V.

  • #2

    Möglich ist es auf jeden Fall denn die Viskosität ist unterschiedlich
    15 W 40 ist demnach etwas dicker als das 10 W 40 was grade in der kalten Jahreszeit ein Problem sein kann, da das 15 W40 Öl Länger braucht um an die ganzen Schmierstellen und somit auch Hydros zu gelangen.


    Probier mal ein 10 er Öl aus. Normalerweise ist dann das klackern soweit wie möglich wieder weg wenn sonst kein anderer Defekt da sein sollte

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Hi!
    Hatte bei meinem Vectra das gleiche Problem!
    Habe von 15W auf 5W gewechselt,noch ein Fläschen
    Hydrostößeladditiv dazu und Ruhe war wieder!
    Gruß Ralle!

  • #4

    :Djuhuuuu......mein Motor funzt wieder. Hätte nicht gedacht dass mein 24 V so ein "Sensibelchen" ist.
    Habe jetzt halbsyntetisches 10 W 40 drin....und er läuft wieder wie ein Uhrwerk.


    Vielen Dank für Eure Antworten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!