Sport ESD

  • #1

    Hallo Freaks,


    habe die Tage bei ebay einen Sport ESD gesehen für 99€ ?( :D :D.
    Was meint ihr kann das was sein (angeblich Neuware) oder lieber
    die Finger davon lassen :( :( :( ?


    Was muss man für was vernünftiges ausgeben? Hätte schon gern a biss`l
    Sound an meiner Familienkutsche ;) ;). Sollte aber mein knappes Budget
    nicht sprengen :rolleyes: :).


    Für reichlich sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar.



    Gruß Schnappi

  • #2

    Diese 99€ Sport ESD bringen ganz minimal einen anderen Klang. Hatte son Teil auch drunter. Dann lieber noch 200 Euro mehr sparen und was anständiges holen aber schau mal im Board nach da findest du einiges in Sachen ESD und Auspuffanlagen

    Gruss Marco / omega96


    My english is not the yellow from the egg.


    wie sagt der Bauer: "Hinter dem Pflug, ist geackert!" :thumbup:

  • #3

    Ja habe die Suche schon bemüht, aber da wird ja fast alles
    was weniger als 500 Teuros kostet schlecht geredet :weint:.
    Und sowas mehr oder weniger illegales wie MSD Attrappen
    will ich eigentlich nicht.

  • #4

    Also nur mit einem Sport ESD wirst du auch nicht viel mehr Sound rausholen ;)



    Qualität hat halt ihren Preis ;)
    Spar noch ein bischen und halt mal bei 1.2.3. die Augen offen vieleicht hast du da Glück ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    Hier dein Link
    Kann ich Dir leider nicht sagen ob der Ok ist ?(
    Vieleicht hat den ja einer hier im Board verbaut und weis mehr ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Hallo zusammen,


    ich hänge mich mal frech mit in diesen Beitrag rein.


    Evtl. haben ja schon einige gelesen das ich nen gebrauchten Sport-ESD suche und Tocra hat mir auch einen von Lexmaul angeboten. Da warte ich allerdings noch auf Info von Lexmaul ob es den Adapter auf Serie auch einzeln gibt.


    Parallel dazu hab ich mal bei Ebay geschaut und diesen hier gefunden:


    ESD


    Was sagt Ihr, ist der OK für 1 bis max. 2 Jahre? Sound ist mir nicht so wichtig, nur die Optik muß jetzt langsam mal stimmen.


    Andere Frage ist noch, der ESD von Tocra ist so wie es aussieht vom Facer. Sollte ja eigentlich passen, aber wie sieht das mit den Endrohren aus? Die sind ja dann etwas länger und ich frage mich ob das optisch dann noch passt.


    Danke und Gruß,


    Andreas

  • #8

    Hi Leute,


    Im E-bay Angebot steht das die ABE für das Endrohr ist.


    -->keine Tüv – Eintragung notwendig !!!


    Endrohr ABE
    Opel Omega B Caravan
    2,5 L & 3L MV6


    Sollte nicht die ABE auf den ganzen ESD sein ?(



    Gruß Achim

  • #9

    Muß nicht unbedingt.


    Ich denke mal das es sich hierbei um einen Serien-ESD mit umgeschweißten Endrohr handelt. Also ESD mit normaler KBA-Nr. und Endrohr mit ABE.


    Wäre mir aber auch egal, denn mir ist noch bei keiner Kontrolle einer unter das Auto gekrabbelt.


    Hätte aber dennoch lieber den von Tocra *ungeduldigaufantwortvonlexmaulwarte*


    Gruß,


    Andreas

  • #10

    Hallo zusammen,


    @ B-OmegaV6


    die adapter von lexmaul auf serie gibt es einzeln zu kaufen. hatte mich damals mal versägt beim kürzen der rohre und brauchte ein neues. war kein problem.


    das rohr hat damals glaube ich 20 mark oder sowas gekostet.


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!