Gebläse?????

  • #1

    Hallo,also ich habe da noch ein Prob........
    und zwar das Heizungsgebläse!


    Wenn ich Strom von der Batterie draufgebe funktioniert es aber nicht von innen mit dem Schalter.
    Habe den Schalter schon getauscht aber es tut sich nix.
    Ist meine Vermutung richtig das der Wiederstand von dem Gebläse der am Motor montiert ist hin ist ???


    Aber was mich wundert ist das die Sicherung hält??????

  • #2

    Funktioniert das Gebläse, wenn der Schalter auf max. Stufe steht und funktioniert er nur in best. Stufen nicht? Dann wäre der Widerstand defekt. Die Sicherung kommt deswegen nicht, weil der keinen Kurzschluss erzeugt sondern wenn der bricht als Isolator wirkt.

  • #3

    Nee das Gebläse funktioniert in keiner Schalterstellung nur dann wenn ich Dauerstrom ans Gebläse selber halte dann läuft es.


    Kann es sein das vor dem Gebläse ein Relais sitzt??????

  • #4

    Hi


    Kommt den Strom am Schalter an ??? ?(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Hallo,


    ein paar mehr Daten zum Fahrzeug wären nicht schlecht und beschleunigt die Fehlersuche.


    Mit Daten meine ich z.B. eine Klimaanlage. Wenn der Omega eine Klimaanlage hat, sitzen hinter dem Sicherungskasten 2 Relais. Eins für Stufe 1-4 und eins für die Stufe 5.


    Vorwiderstand kannste fast ausschliessen, da der Motor sonst auf alle Fälle auf der höchsten Stufe laufen sollte.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #6

    Hallo,okay habe ich vergessen!!!!!
    Nein mein Ommi hat keine Klima aber du sagst das hinter dem Sicherungskasten ein bzw.zwei Relais sitzen ich habe bis jetzt aber keins gefunden ????
    Ich bin auf jeden Fall noch auf der Suche nach dem Fehler es ist nicht gut in dem Wetter ohne Gebläse:-(
    Thx trotzalledem


    An Christian.......
    Hallo erstmal nein es kommt kein Strom am Gebläse an...........


    Gruss Kurt

  • #7

    Hi Kurt


    Ich meinte Strom am Schalter nicht am Gebläse :(
    Denn wenn kein Strom am Schalter ankommt kann er ja schließlich keinen Strom zum Gebläse weitergeben :O
    Also vorher dann schon der Fehler :(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!