Heckschürze Caravan tiefer machen

  • #1

    Hallo Leute!


    Ich habe mir seitenschweller besorgt und sieht auch gut aus aber nun mein Prob!
    Ich muß die Heckschürze etwas tiefer bekommen ca.3cm ?(
    Könnt ihr mir da weiter helfen was man machen kann? Und vorallem nicht solche sachen wo ich mir gleich einen NEUEN Omi kaufen kann. Also eine lösung die nicht gleich immens ins Geld geht.


    Danke schon mal im vorraus
    Gruß Schrauber

  • #4

    tja, gute Frage....
    wer sowas macht weiß ich auch nicht !
    Irgendwer aus dem Board hat sich mal ne H-Schürze selber gemacht.
    Kann doch sein das derjenige auch ne Blende anfertigt, oder sogar noch ne
    bessere Idee hat.
    musste mal n bisschen stöbern


    Eintragung ? Am besten mal beim TüV nachfragen !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    du kannst deine schürze auch selbst mittels pvc streifen und glasfasermatten verlängern
    einfach unten zb kabelkanaldecke oder ein 2.stosstangen unterteil anschrauben dann mittels glasfasermatten verspachteln und verstärken
    gruß Thom

  • #6

    @Thom
    Super idee so etwas hatte meine Frau auch schon gesagt! das wird wohl die billigste lösung sein! Aber was ist mit eintragen habe keine Lust unsere Tüvstelzen zu fragen die drehen hier immer gleich ab wenn Du schon ne frage stellst und antworten tun sie dir auch nur das was man nicht höhren will X(


    Achso noch was. Ist die hintere Stoßstange vom A und B von den Massen gleich????????


    Habe mal quer über die Heckklappe gemessen es sind beim A ca.1,84 und die seiten ca 74 cm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!