Differential Omega A

  • #1

    Hallo,


    an meinem Omega A Caravan werden die Geräusche vom DIFFERENTIAL immer lauter. Deshalb suche ich jetzt ersatz.
    Wer kennt in der Umgebung von Bremen einen Opel Tuner oder Händler der sowas haben könnte. Ich eins mit Sperre, ABS und für Übersetzung 1/37.


    Gruß
    Dietmar

  • #3

    Hallo,


    weil ich meinen Omega noch viele Jahre fahren will, frage ich mich ob es sich lohnt ein Gebrauchtes Differential zu kaufen. Ein neues original Teil kostet bei meinem Opelfritzen 4500Euro das scheidet schon mal aus.
    Aber es gibt noch die Möglichkeit das alte Diff. Generalüberholen zu lassen, das sind dann ca. 1400Euro. Jetzt habe ich bei http://www.Gema-motorsport.de noch ein automatisch sperrendes Torsen-Differential gefunden das kostet 1180Euro, was haltet ihr denn davon?
    Ich finde nur seltsam das das Diff. von Gema-motorsport von günstiger als Generalüberholung des Originalteils ist. Vom den Preis des neuen Original Diffs. ganz zu schweigen.
    Taugt das Torsen-Diff. vielleicht nichts.
    Wie ist eure Meinung:


    1. Gebrautteil bestellen?
    2. Das Original- Diff. Generalüberholen lassen? oder,
    3. Das Torsen-Differential von Gema bestellen?


    Gruß


    Dietmar

  • #4

    hi,


    also ich würde mir n Gebrauchtes holen....ist immernoch die
    günstigste Variante.
    Ich hab damals für meins 120euro bezahlt :D


    Aber es gibt noch die Möglichkeit das alte Diff. Generalüberholen zu lassen, das sind dann ca. 1400Euro.
    eben du sagst es ca. , die müssen sich das ja erstmal angucken und erst dann
    haste den genauen Preis.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Das Torsen Sperr-Diff ist nur für die Frontkratzer und ist auch kein komplettes Teil sondern nur die Diff-Einheit die in das Seriengehäuse verbaut wird. Ich glaub bei Drexler gibt es auch Einsätze für die Omi, aber das sind Einzelanfertigungen, die um die 5000 Euro liegen dürften.

  • #6

    das diff beim omega wahr kein typisches defekt teil was durch ständige defekte auffiel in anbetracht das es sich um ein a modell handelt tu dir einen gefallen und hole dir ein gebrauchtes beim schrotti die geben 1-2 wochen garantie zum ausprobieren und gut alles andere ist zu teuer .eine diff überholung lohnt nur bei besonderen schätzchen die noch sehr alt werden sollen und recht hohe ps zahlen haben mit denen sie das diff stark belasten bei alltagsautos lohnt das nicht .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!