Hitzeblech demontieren???

  • #1

    Hab ein Klackern im Motorraum, wenn der Wagen kalt ist stärker al swenn er warm ist. Das Klackern kommt aus der Richtung vom AGR Ventil. Nun vermute ich das Mein Krümmer Verzogen der gar gerissen ist.
    Um das nachzuschauen muss ich jedoch das Hitzeschutzblech demontieren. Wie sind da so eure erfarungen mit den Schrauben. Reissen die Schnell ab oder gibt es einen Trick damit die besser rausgehen??


    Denk mal das man es im Kalten zustand des Motors versuchen sollte.


    Bin für Tipps dankbar.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #2

    Am besten nicht bei heißgefahrenem Motor abschrauben. An sich reißen die Schrauben nicht. Ich persönlich habe das Blech auch weggelassen, die Schläuche die im Strahlungsbereich des Krümmers liegen haben keinen Schaden genommen und die Hitze staut sich nicht so sehr unter dem Blech.

    § 39 Abs. 2 StvO
    Verkehrszeichen können auf einem Fahrzeug angebracht sein, sie gelten auch wenn das Fahrzeug sich bewegt. Sie gehen den Anordnungen der ortsfest angebrachten Verkehrszteichen vor.

  • #3

    Hab das Blech ohne grosse Probleme abbekommen und sah dann das mein Krümmer einen Riss hat. Genau unter dem Rohr vom Agr Ventil.
    Frage: hab das Blech jetzt einfach mal abgelassen. Kann das was passieren??
    Hab mich dazu entschlossen das ich mir einen Fächerkrümmer hollen werde. Hab bei Ebay einen gesehen für 499€ Ist das was??
    Oder direkt den von Irmscher glaub ich hollen für den gleichen Preis.


    Woher hat den der Emil seinen :(



    mfhg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #4

    Hi!


    Das Blech kannst du ruhig ablassen.


    X(Den Fächer von ebay würde ich mir nicht holen. Wenn es der ist, den ich letzte Woche gesehn hab, lass die Finger davon!


    Lieber nicht am falschen Ende sparen, der Hersteller ist nicht bekannt und wenn du Pech hast, passt der hinten und vorne nicht. Oder ist nicht plan oder die Löcher nicht richtig gebohrt...

  • #5

    Ich hab das Blech auch abgelassen, allein schon damit man den Lexmaulfächer sieht. Zumal beim Fächer zwar die Halterungen fürs Hitzeblech vorhanden sind, aber ohne Gewinde. Wäre ne schöne Fummelei geworden.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

    Einmal editiert, zuletzt von el Torri ()

  • #7

    Hi Daniel
    Hab bei mir den Lexmaul Fächer drinne :D
    Hab den bei einem Bekannten bestellt zum Top Preis (nur für mich)
    Schau mal hier bei Lexmaul
    Kann Dir nur sagen es lohnt sich die 599€ ;)
    Aber hole dir kein billig Fächer sonst gibts eh nur Ärger :(
    Kannst aber auch nochmal etwas Googeln kann sein das du da vieleicht nochmal 30 € sparst ;)
    Dann noch eine Bastuck ab Kat und der Omi fährt sich super :P

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #8

    Hi Emil,


    schön das du dich meldest.


    Aber 599€, ist schon ein stolzer Preis. Hab aber auch keine lust auf noch mehr defekte am Krümmer. Vielleicht kannst du mir ja ein Guten Preis über deinen Freund machen über PN 8)


    Kann mir denn eh erst im Sommer leisten. Muss noch ein bisschen nebenbei schaffen um mir das Teil leisten zu können.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • #9


    Du meinst die Halterung für die Sekundärlufteinblasung. Die ist festgeschraubt. Wird wohl Gewinde für da sein. Konnte den Krümmer nicht selber einbauen, da mir die technische Ausrüstung und der Platz fehlte. Ohne Schweißgerät und Bühne bzw. Rampe ist schlecht Fächer einbauen.
    Ich weiß auch nicht wie lang der noch bei Lexmaul im Angebot ist da er im aktuellen Katalog, laut meinem Kumpel der mir Teile besorgt, nicht mehr aufgeführt sein soll.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #10

    Der war letztes Jahr auch schon nicht mehr im Katalog. Lexmaul verkauft die Dinger aber fleißig. Solange noch haufenweise XEV`S rumfahren verkaufen die das Ding auch noch. Lohnen tut sich diese Investition auf jeden Fall. Ich würde das Blech beim nächsten mal auch weg lassen. War ein Theater das da wieder dran zu bekommen weil es wenn man es erst mal abgebaut hat sich verzieht und ma ordentlich dran rumwürgen muß um das wieder ranzuschrauben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!