Die wollen mir ein Automatikgetriebe um 2500.- andrehen...

  • #1

    Hallo!


    Bei meinem Omega besteht folgendes Problem. Oder ist es normal?


    Also:


    Wenn ich langsam gemütlich beschleunige, dann kommts mir vor, als ob er nicht richtig hochschalten kann... ich glaube aber in diesem moment, dass das nicht immer ist.


    Heute habe ich beim FOH angerufen und wollte mal fragen was das einstellen der Bremsbänder kostet.
    Die sagten es wäre gleich besser ein Austauschgetriebe einzubauen...
    bzw. müsste ein fehler im speicher gesichert sein... ist aber auch nicht, weil die lampe ja auch nicht leuchtet.


    wenn ich aber einen kick down mache oder einfach mehr beschleunige, tritt der fehler nicht auf...


    kann mir einer von euch helfen?!?
    das wäre nett.... macht die A.T.U auch sowas?!


    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    hi,


    X(.....das ist so teuer, weil sie dir nen neues andrehen wollen,
    such dir iregndwo ein gebrauchtes.........500-700 euro sollten da okay sein.


    und bremsbänder einstellen sollte auch ne Frei Werkstatt können,
    oder du traust dich selber, in der Datenbank steht wie man das macht !


    Öl und Sieb musste dann aber mit wechseln.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    Hi!


    Ich hatte auch mal Probleme mit dem Automatikgetrieben vom Seni.


    Die Erfahrung, die ich dabei gemacht habe ist, daß heutzutage kaum ne Werkstatt bereit ist, noch etwas an nem Automatikgetriebe zu machen, sondern gleich ein neues/Austauschgetriebe anbietet.


    Entweder du hörst dich mal um, ob es in deiner Nähe eine Werkstatt gibt, die sowas macht oder schau mal in die Datenbank, dort ist beschrieben, wie man die Bremsbänder einstellt. HIER


    Auf keinen Fall würde ich mir ein neues Getriebe für 2500 € andrehen lassen!


    Zu deinen Schaltproblemen: schau doch mal nach, ob der Ölstand stimmt.


    Gibt dein Getriebe auch Geräusche von sich, so wie ein pfeifen?

  • #4

    danke für die raschen antworten...


    wenn ich mir nur trauen würde....


    dann würde ich es eh selbst machen .... aber automatikgetriebe... pfff.... 8o



    aber die arbeitsschritte sehen leicht aus.... es wohnt nicht zufällig einer von euch nahe der grenze oder? :)



    und nein es pfeift nicht... :nixweiss:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #5

    Hallo ,


    ich würde es auch erstmal mit einem Öl + Filterwechsel und dem gleichzeitigem einstellen des Bremsbandes versuchen .


    Das Filterkit kostet 35 Euro (Automatic Berger .de) , dazu noch die Dichtung vom Bremsbanddeckel (5 Euro beim FOH) und dann brauchst Du noch ca. 6 L Dexron III (bei Ebay 1 L = 6 Euro) .


    Wenn Du dich selbst nicht dran traust macht das sicher auch eine freie Werkstatt zum guten Kurs wenn Du die Teile gleich mitbringst .


    Bei Ebay werden komplett überholte Automatikgetriebe mit Garantie für rund 1000 Euro angeboten . Ein gebrauchtes kann man auch noch deutlich günstiger bekommen , ich habe für meins mit 69 tkm Laufleistung gerade 230 Euro bezahlt .


    Achso , bei Automatic Berger kannst Du auch anrufen und die sagen Dir dann meist schon sagen was dem Getriebe fehlt .


    Gruß Andre

    2.0 16v Limo mit Autogas , Tanken für 59,9 Cent/L :D

    Einmal editiert, zuletzt von v94 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!