Flugrost

  • #1

    Hallo Mädelz,


    hab heut meinen Wagen gewaschen und als ich ihn trocken geledert hab is mir aufgefallen das lauter kleine Rostpunkte auf der heckklappe waren. Selbst auf den Plastezierleisten war dat zeuch und auffer Heckstoßstange.


    ich konnte aber alle flecken mitn Fingernagel abmachen und daunter war sauberer Lack ohne rost. Nun denke ich das der Rost von meinen Stahlfelgen kommt weil die nen derben Rostrand haben und der Rost schön runterläuft wenns regnet oder nass ist und beim Kombi ja alles schön ans Heck gewirbelt wird.


    Nun meine Frage... Kanns davon sein??


    Hab jetz alles abgemacht und danach poliert und sieht aus als ob nie was dagewesen wäre.



    Gruß David

  • #2

    hi,


    kann durchaus sein, das es von deinen Felgen kommt,
    wobei ja bei dem Wetter auch noch genug anderer Dreck auf der Straße
    liegt den "mitziehst" !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hi,
    @ Bassdriver
    was hast du für eine Auspuffanlage?
    Hast du zufällig DTM Endrohre?


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,


    Catera: nee hab standart Auspuff und Standart Rohr.


    @ daahoo: Geflext hab ich auch nix aber kann sein da ich ja inne Metallbude arbeite und das Auto aufn Parkplatz steht das da was herkommt aber wiederum is der Parkplatz gut 200 Meter vonner halle enfernt und es wäre dann bestimmt auch noch an anderen Stellen aber is bzw. war nur Heckklappe.



    Gruß David

  • #7

    denke mal es kommt von den rostigen Stahlfelgen. Werd die Heckklappe am Wochenende nochma polieren und dann mit wax versiegeln und fertich ist.


    Für nächsten Winter noch nen paar kleine Alus und das Problem is hoffentlich gelöst.


    Gruß David

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!