C20NE enormer Ölverlust

  • #1

    Hallo,


    was könnte da defekt sein???
    mein C20NE verliert enorm viel Öl...
    Also, ich hab den ma angelassen, und da merkte ich, wie er anfing nach Öl zu stinken...
    Ich hab den sofort ausgemacht, und als ich die Haube öffnete, würde mir fast schlecht...
    Der ganze Motorraum war komplett voller Öl...


    Was könnt ich mir da durchgehauen haben???


    Greetz,


    Maik

  • #2

    Hi,
    mach mal ein paar Bilder. So kann man da nichts dazu sagen.
    Oder kannst du irgendwo sehen, wo das Öl rauskommt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ave!


    Hmm... Hört sich nach ner Dichtung oder nen Simmering an! Wenn ich davon ausgehe redest du von der Ansaugseite! Mach erstmal alles ordentlich sauber mit Bremsenreiniger! Dann starte nochmal und guck wo es rausdrückt! Am besten machst du es mit noch jemanden du guckst und er sitzt am Zündschloß!


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #5

    hatten wir vor 10 min nochmals versucht, der will net mahr anspringen...
    Hört sich so an, als wenn der keine Kompression mehr hat...


    Mein Cousin denkt, daß eventuell der Kopf gerissen is...
    Der is gelernter KfZ-Mechatroniker...

  • #6

    Ave!


    Das wäre eine sehr gute Möglichkeit! Kann aber auch sein das ein Unterdruckschlauch geplatzt ist! Mach doch mal ne Kompressionsprüfung! Kopf wäre ärgerlich...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #7

    ansonsten fliegt der C20NE raus...
    irgendwann hab ich auch ma genug von...


    In Planung is ja sowieso ein C30SE, obwohl die nicht gerade billig sind, aber ich werde erstma versuchen meinen C20NE zu retten...


    Greetz,


    Maik


    EDIT: Hab nun die undichte Stelle gefunden...
    ZYLINDERKOPF GERISSEN !!!


    Aus diesem Grund, will ich nun den C20NE aus dem Omi verbannen, und umrüsten auf C20XE.
    Hat das scho ma jemand gemacht, was muß ich ändern???


    Greetz,


    Maik

  • #8

    Ave!


    Gemacht habe ich es noch nicht aber ich denke mal du brauchst auf jeden Fall ne andere Bremsanlage, komplett, vielleicht ein anderes Diffi und andere Motorlager... Angaben ohne Gewehr...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #9

    Also Motorhalter sind die selben wie beim C20NE, da der Block ja der selbe ist.
    Ich denk ma Bremsen muß ich auch nicht ändern, da ich bei mir bereits Brembosättel mit Zimmermann scheiben verbaut habe.
    Der Motor ist auch mit dem F16 Getriebe vom C20NE fahrbar, ist dann allerdings auf Beschleunigung ausgelegt und nicht auf V-Max.
    Kardan kann auch erhalten bleiben sowie der Rest der Anbauteile wie Servo, Kühler, usw.!!!


    Alles Angaben von einem OPEL-Mechaniker.


    Also von daher dürfte der Umbau innerhalb von einem Wochenende fertig sein.


    Greetz,


    Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!