scheinwerfer waschdüsen

  • #1

    moin leuts,


    habe das problem das meine linke düse nicht rasu fährt wenn ich dir waschanlage betätige. nur die rechte und da sprtitz auch was ruas. die rechte bleibt einfach drin. aber wenn ich direkt mir der batterie an die pumpe gehe, kommen beide raus und funzen auch. nur wenn ich den wischerhebel nehme, dan kommt nur der rechte ruas. und nen knick im schlauch habe ich auch nicht :gruebel:


    wo ist das problem? ich bin mit meinem latein am ende

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #2

    ich weiß das Thema ist uralt aber das Problem akut!


    Dachte gestern wäre was festgefroren trotz anständigem Frostschutz -20° C aber nix war auf der BFS fährt er höchstens 3cm raus und spritzt auch nur wenig die Fahrerseite schiesst die komplette Seite voll und reicht bis zu den Rädern! Gbts eine irgendne belannte Ursache`? eine die wenig kostet wäre mir am liebsten ;)



    Danke


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #3

    Hi,
    die Düsen werden nur durch den Wasserdruck rausgefahren.
    Ist also keine Elektrik drinne.
    Einfach mal die Düsen rausziehen und mit etwas Fett/Silikonöl gängig machen.


    Zur Waschleistung, mal die Leitungen frei machen, evtl. sind da irgendwelche Ablagerungen drinne.

  • #4

    Die Zuleitung kontrollieren, ob die richtig draufsteckt und den Ausfahrmechnismus mal reinigen und ein wenig fetten....das passiert öfter mal, bei mir sind die immer ausgefahren und nicht wieder ein, sah immer voll Panne aus :hammer: :rolleyes:


    PS: Verdammt, da war einer schneller :tongue:

  • #5

    Danke erstmal auch wenns wohl nicht hilft -.-


    hab vorhin die Hubzylinder ausgebaut rechts/links getauscht und es ist der Zylinder hab den schon durchspült soweit möglich WD40 reingehauen un es hilft nix :(


    Es "verhalten" sich beide gleich finger auf den Schlauchanschluss, ausziehen Unterdruck am Schlauchanschluss vorhanden und hät. Ausziehen Finger drauf und "Überdruck" am Schlauchanschluss. Nur der kaputte siff ein wenig an den 2 Löchern vor den "Flügelhaltern" ich hab mal einen auseiander gehabt allerdings ist dabei der schlauchanschhluss abgerissen - hab dann aus 2 alten einen neuen "gepresst" Schraubzwinge sei dank. Aber leider krieg ich die nicht auf und den FOH will ich wegen der Herzinfarktgefahr lieber gar nicht erst fragen wenn schon die Düse 42,- EUR oder so kostet. ebay hab ich auf die Schnelle nur eine komplette Anlage gefunden.


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #6

    Hi,
    siehste, und weil die Duesen 40€ kosten, habe ich auf BMW umgerüstet :D
    Da fährt jetzt nix mehr und kann auch nicht wegfliegen :D

  • #7

    Hallo
    ich werde das hier mal wiederbeleben.


    Ich habe jetzt auch das Problem das die Düsen nicht mehr wollen.
    Beide fahren raus und wieder rein aber es kommt kein Wasser, :(
    Pumpe ist ok schlauch bis zum T-Stück auch da kommt ordentlich wasser. :D
    Können beide Düsen gleichzeitig verstopfen oder kann es was anderes sein? ?(
    Wie kommt man am besten an die Ausrücker ran? Scheinwerfer oder Frontblende demontieren.
    Und wie sieht das eigentlich der TÜV fällt man mit def. Reinigungsanlage durch? muss da nämlich hin. :rolleyes:


    ich hoffe mir kann geholfen werden

  • #8

    Einfach dran ziehen und dan mit einem kleinem Schlitzdreher (auch Schraubenzieher)lösen .
    Also wenn alle beide rausfahren dan liegt ja der Druck schon mal an .
    Ausbauen und mal durchblasen .
    Findet man beim genaueren hinsehen die stelle.

  • #9

    wegen tüv.


    manche prüfer setzen sich ins auto und betätigen die wischwasser funktion manche eben nicht kommt ganz auf den prüfer und seine lust an.


    im grossen und ganzen wenn xenon verbaut und die wischwasser anlage für die scheinis ned läuft sollte eigendlich die plakette verweigert werden da das ja nur in verbindung rechtmässig ist.


    wenn kein xenon vorhanden weis ich ned wie der prüfer reagiert.


    mfg

  • #10


    Sorry
    hätte ich anders schreiben sollen :O
    Düsen sind sauber und zurzeit auch demontiert (meinte die Ausrücker der Düsen mit verstopfen)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!