sinnlose Antischlupfregelung?

  • #11

    bettelarm:
    Die Frage ist, ob die TC Lampe kontinuierlich blinkt oder dauerhaft eingeschaltet ist.


    Ich habe am Wochenende ausführliche Tests auf Schnee gefahren und TC hat bei Vollgastests immer die Motorleistung reduziert, die Räder gebremst und in Intervallen versucht, wieder zu beschleunigen. Dabei BLINKTE die TC Lampe.
    Dauerhaftes Leuchten würde für ein abgeschaltetes oder fehlerhaftes TC stehen.


    Allerdings haben die meisten Antwortenschreiber neuere Omegas mit elektr. Gaspedal (z. B. Y26SE), da ist die Reduzierung der Leistung einfach möglich. Ich weis nicht, wie in Omis mit normalem Gaszugseil gelöst ist?!


    JST

  • #12

    die Kontolleuchte für das TC unter dem Tacho ist dauerhaft ausgeschaltet, im Glatteisfall, wenn die Räder durchdrehen, blinkt sie und auch nur dann, sieht also alles gut aus.
    Nur eben das dann nix passiert, also ohne Wirkung.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!