Schalthebel kürzen

  • #2

    Hi,
    guck mal hier
    Automatikschalthebel kürzen
    Da hat Snap genau beschrieben, wie es geht.


    Ist zwar ein Omega B, aber die Schalthebel sind zu 99% gleich.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    Hi,
    machbar ist das. Anleitung gibt es noch keine.
    Du kannst es ja mal in Angriff nehmen und dann hier eine Anleitung reinstellen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Nein, hat er nicht. Da beim Omega der Schalthebel direkt auf dem Getriebe sitzt. Beim Vectra,... geht ein Gestänge nach vorne in den Motorraum.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Hi,
    der Schalthebel ist zwar anders als beim Vectra oder Astra, weil er direkt auf dem Getriebe sitz aber vielleicht geht das ja trotzdem irgendwie ?( Ich hab hier ne Anleitung fürn Astra F/Calibra/ Vectra gefunden KLICK auf Schrauberei klicken, Umbauberichte und dann "Anleitung zum Schalthebel kürzen (Astra F, Vectra A, Calibra)"

  • #9

    Also, als ich letztens beim schrotti war, um mir nen anderen hebel zu besorgen für meinen cali, sah der vom omi äusserlich ziemlich gleich aus. lass mich aber gern eines bessern belehren...
    Das kürzen vom hebel dauert ungefähr 15 min....
    ist echt kein problem, auch fürn ungeübten bastler wie mich.... :O


    Achso, vielleicht noch mal ne anmerkung zur anleitung. ich hab die teile nicht nur verklebt mit kraftkleber, sondern auch nachträglich mitm lötkolben verschweisst, weil nur das kleben wahrscheinlich nicht gehalten hätte.....

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!