Heckklappe cleanen

  • #1

    Servuzz an alle...


    Ich brauch ma wieder eure Hilfe.
    Wie kann man am besten die Heckklappe vom Omi A cleanen???
    Ich kenn da nur 2 Möglichkeiten, aber welche is die bessere???


    1. Kennzeichenmulde raustrennen, und dann Blech bündig einschweißen, oder
    2. Das Blech an die Kennzeichenmulde anpassen und dann draufschweißen.


    Aber ich denk ma, daß wenn ich das Blech auf die Rundungen der Mulde schweiße, ich wieder jade Menge zu verzinnen und zu spachteln habe...


    Also kurz und knapp, ich suche eine Möglichkeit, bei der nicht all zu viel NAcharbeit erforderlich ist.


    Greetz,


    Maik

  • #2

    Hi!


    Ich denke mal ist gehoppt wie gesprungen, denn so oder so mußt Du die Schweißnähte schleifen, zinnen und spachteln!!
    Wenn es schön werden soll dann ist es schon mit arbeit verbunden!!:P


    Gruß Golden

  • #3

    Das is schon klar, aber wenn ich das Bech schon fast bündig eingeschweißt kriege, dann brauch ich nicht die ganze Fläche verzinnen...
    Daß alles mit Arbeit verbunden ist, ist logisch, was ist denn auch nicht mit Arbeit verbunden???


    Es geht nur darum, bei welcher der Beiden Methoden man weniger Nacharbeiten vornehmen muß.

  • #4

    Moin! Lass die KZ-Mulde drinn und fertige Dir ein Blech an was Du drauflegen und verschweißen kannst. Passe das Blech vorm verschweißen schon an die Rundung der Heckklappe an.
    Um einen Verzug zu vermeiden, Schweißnaht immer schön abkühlen.


    Ich verschweiße immer durchgehend. Punkten geht zur Not auch.


    Wenn Du ordentlich alles angepasst hast und Durchgehen geschweißt hast brauchtse ne mehr viel verzinnen, sondern nur noch de Schweißnaht verschleifen und Spachteln.

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #6

    moin,


    habe das thema gestern gerade mit meinem karossereibauer durch gekaut,da er meine gerade macht,er lässt die mulde drin,setz noch ein kreuz aus blechstreifen ,schweißt ein schönen blech drauf,und verzinnt den spaß,er sagt so hat das ganze eine gute qualität!


    ich finde es fahren schon genug schleudern mit hohlspiegel heckklappen rum!


    grüße ausm harz,benni!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!