Schließmodul

  • #1

    hi,


    ich möchte mir für meinen Omi, einen Nachrüstkit für die ZV holen.
    Link


    geht das so ohne weiteres, oder gibts da probleme ?
    Vielleicht könnt ihr ja noch was anderes empfehlen.


    danke


    edit:
    link funzt leider nicht direkt.
    unter elektronik Zubehör / Fensterschließmodul
    findent ihr es

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #2

    Hallo,


    ich habe mir so ein Ding damals bei ebay geholt. Beim zweiten drücken der Fernbedienung gehen alle Fenster und das Dach zu. Habe aber nur so um die 20€ bezahlt damals. Geht alles wunderbar, ohne Probleme, nur musste ich damals die Kabel mit Stromdieben anschließen.


    MfG Stefus

  • #3


    ?( ?( ?(

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Resident
    ?( :rolleyes:
    Bist du sicher das du nicht schon eine Komfortschliessung hast.
    Ich brauch nur lange auf Schliessen drücken. Solange wie man auf den Schlüssel drückt schließen sich die Fenster und das Schiebedach.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • #6

    muss ich doch auch mal mein senf dazugeben. ich habe mir bei 321 ein schliessmodul für ganze 4,00 euro gekauft. da kam natürlich noch der versand von 3,90 euro hinzu. also satte 7,90 und ich bin super zufrieden mit.


    angeschlossen wird das modul hinter der abdeckung im beifahrerfussraum. ein genauer anschlussplan wird mitgeliefert. da kann man sich dann aussuchen (je nach kabelanschluss) ob man beim "ersten" schliessen oder beim komfortschliessen die fenster UND das eventuell vorhandene schiebedach schliessen will. wenn du den link zum modul haben willst, meld dich. ich weiss nicht ob hier links erlaubt sind.


    gruss


    Brenner

  • #7

    hi,



    @ el Torri,


    ja bin ich, habs schon mal Ausprobiert.


    Aber das ihr die so günstig schießt, hät ich ja nicht gedacht !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #8

    Genau diese Ding habe ich auch! Vielleicht war es doch billiger, ich weiß es nicht mehr. Auf jeden Fall passiert beim ersten drücken nichts (Auto geht nur zu) und beim zweiten Mal (nur kurz draufgedrückt) geht alles zu. Das Modul übernimmt sozusagen das lange drücken der Taste.


    Mit dem Anschlussplan wird es halt mit Stromdieben angeschlossen, aber der Anschluss ist kein Problem!


    MfG Stefus

  • #10

    Hi,


    jo das ist klar. Wenn man den Knopf an der FB gedrückt hält gehen alle Fenster und das Dach zu. Der Vorteil mit dem Modul ist nun, dass du den Knopf nicht mehr gedrückt halten musst und so nichtmehr aus Versehen die Fenster offen bleiben. Ich habe im Sommer z.B. öfter vergessen das Dach zu schließen. Man kann es aber durch einmaliges Drücken der Taste aber auch extra offen lassen.


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!