omega a lima und abgasnorm

  • #1

    würde die lima mit der teile nr passen?


    0120488012



    gibt es einen rußpartikelfilter oder eine andere filteranlage um die nun steigenden kosten zu senken?
    (bez abgasnorm)


    vielen dank


    also die lima hätte jedenfalls gepasst laujt der nummer.
    weiß jemand von welchen modellen die bei opel identisch sind?


    und wie siehts wegen dem abgasnorm problem aus?
    kann mir da jemand helfen?


    es handelt sich um einen omega 2,3 diesel bj 92.
    text ist ein wenig durcheinander da von motortalk aus 2 beiträgen kopiert.

  • #2

    Also es gibt verschiedene Limas für enen Omega A und zwar:
    -55ah
    -65ah
    -70ah
    -90ah
    Das sind die die ich schon gesehen habe.
    Also mit ner Teilenummer kann dir sicherlich nor der FOH weiterhelfen.
    Bei nem Diesel würde ich sagen das es mal mindestens die 70er ist, ich tendiere eher sogar noch zur 90er hin kann dir aber auch nichts genaues sagen.Mein 2000ccm Sportive hat ne 70er drinn.

    [FONT=times new roman][SIZE=20]Die Strasse [COLOR=red]brennt es raucht,
    [COLOR=darkblue]ein Omega ist aufgetaucht.

    Einmal editiert, zuletzt von omega4ever ()

  • #3

    70a müsste sie haben.


    Lichtmaschine 70 Ampere mit Unterdruckpumpe für Opel Omega A 2,3 Diesel 54 KW und 2,3 Turbodiesel 74 KW, passt von Bj.88 bis 94, siehe Bild.Boschteilenummer:0120488012


    ist die lima denn mit anderen modellen identisch?

  • #4

    Hi,
    die ist für den Omega 23YD also passt es (hat 70A) ;) Nehm aber die Teile Nr.: 0 986 034 450, ist die AT Teile Nr. Die Nummer von Dir ist die Neu Teile Nr. und kostet brutto 670,-€ +MwSt 8o Die Lima passt in den Bedford Blitz, Omega A, Senator A und Record E. Die AT Lima dürfte so um die 400,-€ inkl. kommen

  • #5

    ist mir auf jeden fall alles viel zu teuer :)
    bei ebay war letztens eine für 70euro drin,habe aber leider das auktionsende verpasst.
    nun suche ich bei ebay weiter bzw nach gebrauchtteilen woanders.
    leider sind die omega diesel sachen recht selten wie es mir scheint,deswegen wollte ich nach alternativen möglichkeiten fragen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!