Beiträge von G_Star

    okay, vielen dank für die antwort.
    das hört sich gut an.
    gibt es eventuell irgendwo eine anleitung zum ausbau des agr?


    falls es noch was an der diagnose ändert: mkl leuchtet direkt nach anlassen schon. das ruckeln tritt ebenfalls schon nach ein paar m auf. also nicht erst wenn der motor warm ist.

    sorry, muss euch mal bzgl eines corsa b belästigen.
    ist nicht meiner, deswegen kann ich nicht genau sagen wie oder seit wann das problem besteht.


    der wagen fährt, ruckelt jedoch zwischendurch sehr stark. die MKL leuchtet.


    hat jemand einen spontanen tipp, was es sein könnte?
    LMM?

    wo liegen die hellas denn preislich? wie du siehst, wäre es auch hier ein 95er omega und da würde ich ungern richtig viel investieren. wenn die klarglas brauchbar sind, spricht schon eine menge für sie.
    :O



    edit. sind die klarglas h1 oder h7?


    http://cgi.ebay.de/Omega-B-Bj-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Klarglas - DE Licht


    DE-H1 / H7


    ?!



    so...hat alles gut geklappt mit dem umbau. ist eine deutliche steigerung was das licht angeht. quali der depo scheint okay. mal abwarten wie sie sich auf dauer halten.

    auch ich überlege die trüben alten scheinwerfer gegen die kostengünstigen klarglas modelle auszutauschen. hat jemand weitere erfahrungen mit den teilen gemacht? welche birnen würdet ihr empfehlen?
    ist der einbau problemlos? eintragung ist wegen e-nummer ja nicht nötig. oder?
    danke

    guten morgen,


    leider ist bei meinem omega seit gestern die tachobeleuchtung defekt.
    die des boardcomputers geht, alles andere bleibt dunkel.
    mein verdacht: es liegt am dimmer?
    ich welcher reihenfolge könnte ich welche sachen prüfen und wie baue ich den kombi schalter mit licht an/aus und dimmer aus?
    vielen dank für eure hilfe.


    edit. es liegt wohl am dimmer im schalter. ich würde nur ungern den kompletten schalter austauchen lassen (175euro?).
    kann man den dimmer irgendwie überbrücken?

    ich habe das originale kassettenradio meines omega b gegen ein blaupunkt radio mit cd ausgetauscht.
    soweit alles super, nur werden nur die linken lautsprecher angesteuert.
    übt man etwas druck auf die front des radio aus, läuft das radio wie gewünscht und von allen boxen tönt musik.
    mit dem alten radio werden alle boxen korrekt angespielt.


    kann mir da jemand einen tipp geben? könnte es sein, dass das blaupunkt nicht 100%ig passt oä?


    und wo hat der omega seine antenne? ich kann keine finden und auch in der frontscheibe ist keine.
    der radioempfang ist nämlich bescheiden und ich dachte da könnte es dann vielleicht doch drna liegen :D


    vielen dank



    edit: sollte vielleicht noch erwähnen, dass die stecker hinten im rahmen fürs radio fest sind. das radio wird also einfach draufgeschoben. sollte ich den rahmen evtl ausbauen und die stecker normal frei liegend haben?

    Hallo Leute,


    bei meinem B Omega ist der Hebel des Handschuhfaches abgebrochen.
    Gibts es einen einfachen Trick im das Fach nun aufzubekommen?
    Wie funktioniert der Mechanismus?
    Muss ich nun das ganze Handschuhfach tauschen oder gibt es ein kleineres Ersatzteil?


    Vielen Dank.