Abgaskontrolleuchte brennt

  • #1

    Hallo erst mal - es gibt ja recht viele Opel Fore... - mal sehen ob Ihr mir helfen könnt.


    Ich fahre einen 2.2 Liter Benziner BJ 01, die Kontrolleuchte des Abgastraktes leuchtet immer mal wieder. Muss ich jetzt gleich wieder beim Blitzhändler Geld lassen - oder kann man das tollerieren.


    Gruss Axel

  • #2

    Hi,
    die wie bitte was leuchte???


    Also ich kenn nur die Lampe, die die Temp. des Kats anzeigt, wenn er zu heiß ist, aber die ist eigentlich nur für japan.

  • #5

    Hi,
    wenn du diese Leuchte meinst, dann hast du recht. Es ist die Abgaskontroilleuchte.


    Abgaskontrollleuchte auch MIL gennant
    Die Abgaskontrollleuchte (MIL - Malfunction Indicator Light) informiert den Fahrer über Störungen, die zu einer Überschreitung der Abgasgrenzwerte führen oder einen Katalysatorschaden hervorrufen können (abgasrelevante Fehlfunktionen).


    Ich würde einfach mal zu Opel fahren, und ihn an den Tester hängen lassen.
    Kostet meist nichts oder ein kleines Trinkgeld für die Kaffeekasse.


    Gruß Catera

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!