Omega B Kotflügelverkleidung (verbreiterung)

  • #1

    Hallo!


    Ich bin Österreicher und in Österreich herschen andere Gesetze als in Deutschland. Fast schon Diktatorisch :rolleyes:


    Also in Österreich ist es so, dass beim Auto der Reifen komplett abgedeckt sein muss. Nicht so wie in Deutschland, wo es genügt, dass das Profil des Reifens abgedeckt sein muss.


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe die Brock B1 montiert, und laut ING. stehen die raus...
    Naja wenn er meint :( der Depp :rolleyes:


    Gibt es für den Omega so ne Art Breitbau, für die Kotflügeln, oder beherrscht bei euch (uns) einer die Kunst des Poliesterns? der mir sowas machen kann???


    bitte helft mir, ich muss so dämliche Gummileisten aufkleben, die gefallen mir nicht...
    wo bei ich die eh nicht mehr oben habe... :P
    mfg

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #2

    Hi,
    du kannst deinen ING auch einfach überlisten und den Sturz an den vorderen Dämpfern für die Eintragung komplett ins negative stellen.
    Musst eben danach neu vermessen lassen.


    Oder du holst dir am Schrott alte Omega B Kotflügel, die du mit dem Hammer schön (oder weniger schön) für die Eintragung rausdengelst.
    Kannst ja danach wieder deine alten draufschrauben.


    Ob das aber alles so legal ist, kann ich dir nicht beantworten. :D


    Es gibt aber auch von Friedrich GFK Kotflügel, die glaube ich so um die 3cm breiter sind.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    also das problem ist ja die hinter türe ...


    also mit kotflügeln nicht so einfach...


    mist... was mach ich nur...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #5

    Hallo,


    also ich fahre an der VA 9,5J mit 20mm Adapterplatten pro Seite. Bei mir wurde auch gezogen und dann einfach wieder beim Lackierer durch Spachtel vernünftig angeglichen. Kannst ja mal in meiner Galerie schauen wie die Kotflügel bei mir aussehen.. es sind auch Fotos dabei bevor es beim Lackierer gemacht wurde. Also nur gezogen (die Fotos bei Sonnenschein mit dem original Grill).


    Achso hinten wurden sie auch leicht gezogen. Fahre an der HA 9,5J mit 35mm Adapterplatten pro Seite

  • #6

    se-pro


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.... oder wie heißt es so schön ;)


  • #7

    Tja nun, ich danke euch für die schnellen Antworten!
    das gefällt mir so an diesem Forum, da tut sich was!!! :D



    se-pro: wenn du bei uns so versuchen würdest herumzufahren, dann wette ich, dass du nicht mal die Gelegenheit hast, den Zündschlüssel umzudrehen! :D stehen die mit Blaulicht schon hinter dir und sagen: X(
    Dein Hinterreifen sieht auf dem Foto sehr verdächtig aus! :(
    Der MUSS in Österreich ausgehend von der Radmitte 50° nach hinten und 30° nach vorne abgdeckt sein!


    Aber das vom MV6Turbo, das würde mir gut tun!
    nur, wo gibts das zu kaufen und wie sieht das an meinem Omega aus!?



    Aber das wichtigste, was kostet es? :)

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #8

    Hi,
    so wie es aussieht, sind die Teile von Rieger. Aber normal gehören sie an den Astra F.
    Das wird einige zeit dauern, die Teile anzupassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #9

    Na toll, für den Omega gibt es sie also nicht... ;(




    halt stopp!!!


    nun um 04:46 nach langer Suche, bin ich wieder mal bei ebay fündig geworden?!!!


    was haltet ihr davon: Artikelnummer: 8036687930

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • #10

    Was du bei Ebay gesehen hast sind nur Schutzkanten, da wird du nicht viel breiter mit. Und es sieht noch zum Kotzen aus.
    Was dir MV6Turbogezeigt hat ist von Rieger und könnte auch vom Calibra sein. Aber wie Catera schon geschrieben hat ist eine menge anpassungsarbeit erforderlich. Da must du woll oder übel mal zum Karosseriebauer oder zum Tuner der bei dir nicht nur die Radlaufkannte sondern auch die Tür etwas Rauszieht.
    Hab irgendwo noch ein Foto wo die Kante der Tür gezogen ist. Muss ich mal raussuchen.


    mfg Daniel

    Wer anderen in den Arsch kriecht darf sich nicht wundern wenn er beschissen wird!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!