Mein Bastuck rostet!!!

  • #11

    Daahoo
    Da liegt daran, das die Endrohre mit dem Rest der Anlage verbunden sind.
    Sobalt du Edelstahl mit normalem Stahl verbindest, rostet er. Mal schneller mal weniger schnell.


    Also die Rohre der Kats sind aus normalem Stahl die sind mit der Edelstahlanlage verbunden also wird sie irgendwann anfangen zu rosten. sei froh, das es bis jetzt nur die Endrohre sind und nicht die restliche Anlage.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #12

    Huch, da hab ich ja was angekurbelt hier :O


    Catera: Edelstahlkrümmer und Edelstahl-KAT hab ich nicht und die original Schellen hab ich auch nicht verbaut, weil die nach mehrmaligem Anziehen einfach nicht halten wollten. Ich hab normale genommen.
    Also ist das wie so ne chemische Reaktion? ?( Sehr misteriös! Trotzdem ärgerlich für ne Edelstahlanlage!


    Die Endrohre sind nicht nachträglich angeschweißt, da sind die originalen dran und das Auto wird nur Langstrecke bewegt. Jeden Tag um die 120 km Autobahn.


    Naja, so wie's dann aussieht werd ich mit ner Reklamation kein Erfolg haben. Da werd ich mir mal ne Familiendose Neverdull kaufen und polieren, was das Zeug hält! Oder gibt's einen besseren Schutz??

  • #14


    kommt immer auf den Versuch drauf an.


    Ich würds versuchen !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #15

    Hi


    Meine Bastuck Anlage rostet nicht, Und nun isse auch schon gut 4 jahre alt!!! Ich mach meine aber 2mal im jahr komplett sauber mit einer chrom paste ( autosul) !!!! :rolleyes: !!!!1



    Gruss Dirk

  • #16

    Ave!


    Also bei meinem alten Astra hatte ich von A.T.U. (Bosi) nen Topf drunter und da haben dann auch die Rohre angefangen zu rosten! Hin gefahren und nen neuen bekommen! Der hatte zwar länger durchgehalten aber war leiser!!! :(


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #17

    Guten Morgen Jungs!


    Wenn ich reklamiere, dann will ich keinen neuen. Hab hier gelesen, daß die neuen nicht mehr so toll klingen sollen und meiner der summt und brummt...wie Musik in den Ohren!!! Wenn dann nur die Endrohre!


    Schaut mal auf den Pics. Leider ist das nicht so leicht zu fotografieren gewesen, aber ich denke man sieht den Pickel, von wo der Rost aus geht (auf der anderen Seite ist auch nochmal einer). Sieht aus, als wär vom schweißen so ein dicker Funken auf's Rohr gekommen und das rostet jetzt. Sorry, mir fehlen grad die Worte, wie ich das beshreiben soll... :O

  • #18

    hi,
    das ist auf jeden Fall nicht das Rohr selber, da kann man schön sehen
    wie´s runterläuft.
    Das müsste aber noch mit ner Paste runtergehen.
    Siehts so aus als wäre es nur Oberflächlich, oder haste das schon probiert ?

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #19

    Mit ner Paste noch nicht, nur poliert bis jetzt. Werd's mal heut probieren!
    Sollte ich das abkriegen, kann man das irgendwie danach versiegeln?

  • #20

    hi,


    Wir bei uns in der Firma haben so ein Spray, das bildet nen Schutzfilm
    auf dem Stahl / Edelstahl, aber wo du das im Zubehörladen kriegst kann ich
    dir leider nicht sagen, kosten 400ml 6 euro.


    Ich weiß nicht ob´s was bringt, aber vielleicht holste dir noch
    Schleiffließ ganz feines natürlich.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!