Erfahrungen mit Betriebssystemen

  • #1

    Ich wollte mal wissen, ob jemand von Erfahrungen mit dem Betriebssystem Zeta hat. Im Moment habe ich Windows XP auf meinem Laptop installiert. Ich bin damit im großen und ganzen auch zufrieden, nur stören mich diese ständigen Sicherheitsupdates von Microsoft und noch andere Kleinigkeiten. Wenn jemand Erfahrungen mit Zeta hat bitte schreiben, wie es mit Internet, WLan usw. aussieht. Mein Notebook nutze ich nur für Internet und Bürosachen.

  • #2

    Ich würde die Finger von lassen :o)


    Die Sicherheitsupdates von Microsoft kannst Du auch weglassen/abschalten. Mit ein paar wenigen kostenlosen Programmen kommst du sicher durchs Leben.


    Was erwartest Du denn von Deinem Betriebssystem? Wenn Du ein reines System brauchst zum Surfen, gelegentlich mal ein Brief an Oma oder das Finanzamt, denn nimm Knoppix. Das kostet nichts, nimmt nichtmal einen Gigabyte Festplattenplatz weg und es liefert einen dicken Batzen Treiber für sämtliche gängige Geräte mit! Und falls Du mal ein Problem hast, können Dir mehr Leute helfen als bei Zeta.


    PS: Da ich Zeta nur aus dem Verkaufsfernsehen kenne, muss es Scheiße bzw. überteuert sein! *vorurteilehab*

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!