Scheinwerferausbau

  • #1

    Wer hat Ahnung, wie man die unteren Abdeckungen vom Scheinwerfer abbekommt, ohne irgendwas abzubrechen? Ich habe nämlich gestern die Standlichtbirnen ausgewechselt (was ja auch schon ein Akt vor dem Herrn war :-)) und wollte gleich nachschauen, wie ich den rechten Scheinwerfer repariert bekomme. Da ist nämlich die Reflektoreinheit lose. Wie ich schon von Euch erfahren habe, ist da mit Sicherheit die Aufnahme einer Einstellschraube abgebrochen. Nun wollte ich die Abdeckung unter dem Scheiwerfer abbauen und habe ganz vorsichtig dran rumgehebelt -wollte ja auch keine Nase oder so abbrechen- es ging irgendwie nicht. Wäre für jede Hilfe dankbar.


    viele Grüße
    Thom

  • #2

    Hallo,


    die Scjeinwerferleiste ist mit einer Schraube angeschraubt. Und zwar aussen am Scheinwerfer zu Grill hin. Wenn die lose ist, kann die Leiste vorsichtig ausgehakt werden. Sind insgesamt 5 Klammern.


    Wenn der Scheinwerfer raus soll, achte nicht nur auf die beiden Schrauben oben. Unten ist auch eine. Zwischen Stoßstange und Scheinwerfer. In etwa 3 cm vom Blinker weg zum Hauptscheinwerfer.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #4

    An die untere Schraube des SW kommste am Besten durch diese seltsame Blende neben den NSW. Die ist mit zwei Schrauben fest! Abschrauben und die dahinter liegende Schraube des SW lösen.


    Gruß und viel Glück


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!