Woran erkenne ich ein Irmscher Modell??

  • #1

    Hi Freaks!
    Sagt mir mal woran man sich sicher sein kann das man einen Irmscher Omega hat??
    Sind alle Irmscher Modelle von Irmscher GmbH, heißt also Fahrgestellnummer WJR statt WOL???


    Und wie sind die Unterschiede zur Sport oder Business Ausstattung??



    Dank euch,
    Gruß Golden

  • #5

    Omega Sport (basierend auf Omega, Modelljahr 1998 ) :
    - Sportsitze
    - X20XEV, X25XE, X30XE (V6 mit Aufpreis)
    - 5-Speichen LM Räder 7x16
    - Xenon
    - Klimaautomatik
    - eFH vorn + hinten
    - Radio Car 400 ww. CDR 500
    - MID
    - Dekorelemente aus schwarzen "Holz"
    - Lederlenkrad
    - Beleuchtungspaket
    - keine Türeinstigesleuchten (???)
    - Make Up Spiegel, beleuchtet
    - Nebelscheinwerfer
    - Color und noch bissel Kleinkram...


    Omega Edition Sport II (basierend auf Omega Sport Modelljahr 1999)
    - Radio CCR 600 mit CD Wechsler
    - dazu Edition Sport II Paket von Irmscher:
    + Fahrwerk - 30mm, spezielle Dämpfer/Federn
    + Alus im Twin Spoke Design 7x17
    + Sportgrill in Wagenfarbe
    + Alu Einstiegsleisten vorn und hinten
    + Innendekor an Griffschalen, Türverkleidungen, Schaltknauf, Mittelkonsole in Aludesign


    Omega Edition Sport I (Modelljahr 1997)
    - Alu im Twin Spoke Design 16 Zoll groß
    - Fahrwerk - 30mm, spezielle Dämpfer/Federn
    - X20XEV oder X25XE (V6 mit Aufpreis)
    - spezielle Farbe: schwarz
    - Radio CDR 500
    - eFh vorn
    - MID
    - Carbondekor im Innenraum
    - Lederlenkrad
    - Klimaanlage
    - Recaro Sitze


    Das es einen reinen "Irmscher" Omega B gab, wäre mir neu. Ich kenn nur die Edition II Modelle, welche von Irmscher ausgestattet wurden...

  • #7

    Hey super 242!


    Das sind doch mal schöne Anhaltspunkte!
    Dann sieht es wohl so aus als hätt ich auch ein Edition II...


    Es muß aber doch ein reinen Omega B Irmscher geben, sonst gäbe es doch auch keine WJR Fahrgestellnummern??!


    Gruß Golden

  • #9

    Die Frage ist doch, was/wie soll denn ein Irmscher Omega sein??? Mir ist kein "reiner" Irmscher Omega bekannt.
    In der Regel werden doch nur von Irmscher besonders umgebaute Fahrzeuge mit der Irmscher Fahrgestellnummer versehen. Also z.B. der Vectra I30, Senator 4.0i oder der Corsa Spider.
    Und deswegen gibts eben auch die WJR Buchstabenfolge.


    Die Schlüsselnummer 0035 ist auch nur ne Opelschlüsselnummer. Die 333 steht für Omega B (V94) mit 155kw, also der MV6 oder der 3Liter Sport.

  • #10

    Also meiner wurde als neuwagen bei irmscher umgebaut also innen voll abwerk bis auf navi + nokia handy mit freisprech in drehbarer mittel armlehne von irmscher+ Fahrwerk,ab kat Auspuff,Felgen und body kit im auftrag von autohaus Autohaus dürkopp in braunschweig. lief dann da als vorfürwagen.hat aber ganz normale fahrgestell nummer,wurde auch als irmscher omega von den an den an meinen vorbesitzer verkauft

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!