Tempomat beim 2,5 Diesel BMW-Motor defekt.

  • #1

    Hallo Leute mein Tempomat geht nicht was kann das sein, soweit ich weiß hat der Diesel ja einen ohne Seilzüge drin hat ja auch ein elektronisches Gaspedal. Kann das sein das der nicht funktioniert weil mein MID defekt ist ?


    Bin für jeden Tip dankbar


    Grüße


    Uwe


    HILLFFFFFFFFFFFFFEEEEEEEEEEEEE

  • #2

    Hi,
    am MID wirds bestimmt nicht liegen. Vielleicht ist ja der Schalter im Blinkerhebel kaputt oder irgendwo ist ein Stecker oder Kabel locker bzw ab. Frag mich aber jetzt bitte nicht wo die ganzen Kabl vom Tempomat langlaufen- hab keine Ahnung ?(

  • #3


    Was hast du denn gemacht,hattes du schon oder hast du dir jetzt einen Schalter gekauft.Wenn dann braucht du den Blinkerschalter mit der Opel ET Nr.1241221.

  • #4

    Hi der Tempomat war schon drin funktioniert nur nicht.


    Kann es sein das es verschiedene Tempomat-Schalter gibt besonders für den Diesel, denn laut Stromlaufplan hat der vom Diesel 2 Kabel und der vom Benziner 4 Kabel ??


    Ich muß echt sagen langsam bin ich von diesem Forum enttäuscht, habe schon einige vernünftige Fragen gestellt OK auch teilweise schwierige aber bekam noch nie eine vernünftige Antwort mit der ich was anfangen kann.
    Liegt es daran das ich Diesel fahre oder was ist mit euch los.

  • #5

    krasse ansage ... 8o
    ich finde, dass das forum ziemlich klasse ist!


    aber es werden ja nicht jeden tag tempomate defekt!

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #6


    Wenn du so enttäuchst bist, dann sage ich einfach mal, kauf dir einen neuen Blinkerhebel. Weil sonst könnte nichts kaputt gehen. Du brauchst den mit 2 Kabel.

  • #7

    Hi


    Kann sein das sich ein kabel durchgescheuert hat ist aber nur ne vermutung, must mal blinkerhebel ausbauen und die kabel überprüfen!!!



    Grus Dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!