Scheppern

  • #1

    Hallo,


    ich habe seid geraumer zeit eine Endstufe und Bassbox im Kofferraum verbaut. Soweit ist auch alles ok, nur wenn ich die Anlage aufdrehe fängt irgendwas von der Karosserie an zu scheppern, richtig häßlich hört sich das an. Von außen ist es noch viel stärker zu hören. Als ich mich auf die Suche begeben habe, bin ich darauf gestoßen, dass es wahrscheinlich der Kofferraumdeckel ist. Wie kann ich das denn beseitiegn und wenn irgendwie dämmen, wie dämmt man den Kofferraumdeckel?


    Vielen Dank


    MfG Stefus

  • #2

    Also schepern wird 100 pro mal das nummernschild. Das hab ich nähmlich bei mir auch. Ob der Kofferraumdeckel selber schepperd, naja das weiss ich nicht, kanns mir nicht vorstellen, natürlich weiss ich nich wies bei ner Limo aussieht.


    Was bei mir auch noch ist, das die Türpins scheppern, aber das legt sich sobald ich andere drin hab...




    Zum dämmen, das würd ich dir auf jeden fall Raten. Wenn du eine Limo hast kannst du sogar deinen Kofferraum dämmen. Die Türen würd ich auf alle Fälle (mache das bei mir diesen Frühling). Ich habe den Unterschied gesehen zwischen ungedämmter Musik und gedämmter, also das ist ein RIESEN Unterschied.

  • #3

    Hallo,


    so ich hab nun mal das Nummerschild entfernt und es war immer noch da. Der Urpsrung des Schepperns ist irgendwo rechts in dem Fach, in dem der Verbandskasten ist. Von da zieht sich das dann, wenn der Kofferraum zu ist, komplett über die ganze Karosserie. Kann mir irgendjemand sagen was das da sein kann?


    MfG

  • #7

    na auf die idee mit dem ausräumen bin ich auch schon gekommen :) . Trotzdem konnte ich nicht herausfinden, woher es kommt. Es vibriert einfach mit dem Bass irgendwas mit!


    el Torri hm das weiß ich nicht, aber es virbiert eindeutig. wie könnte ich das denn herausfinden?

  • #8

    Hi,
    da hilft wirklich nur dämmen mit Bitumenmatten ;) Da der ganze Kofferaum bei der Limosine im Prinzip ja ein separates geschlossenes Gehäuse ist, baut sich darin auch ne Menge Druck auf. Die Schallwellen übertragen sich ohne Dämmung so auf die ganze Karosserie und dann schepperts eben ;)

  • #9


    Wenn es das ist, hört man ein typisches Flattergeräusch von den Gummilappen.
    Ich bin beim Omega noch nicht soweit vorgedrungen. Aber die Entlüftung müsste rechts und links unter den Seitenverkleidungen im Kofferraum sitzen.

    Peter


    Blaumettallic, schwarzes Leder und Electro Fensterheber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!