motor??

  • #1

    hallo


    hab meine köpfe runter geholt da ich nen zylinderkopf schaden ;( hatte
    nun steht der wagen schon seid 5-6wochen draussen und das regenwasser läuft auf den motorblock es hat sich mittlerweile leichterrost in den bohrungen gebildet nun lautet meine frage kann ich den motor demnächst einfach zusammen bauen also verdichtet das öl dann die stellen oder sol ich mitnem spezielen reiniger ran??
    hat jemand npaar tipps ?(
    denn kan ihn leider momentan nicht zusammen bauen wie halt die letzten drei wochen ;(

  • #2

    Das ist sicher nicht gut. Leichter Flugrost ist nach ner Reinigung sicher unkritisch. Ist das Material bereits angeriffen, dann kannste den Block zum Hohnen schaffen, wenn der Rost tiefer sitzt ist evtl. sogar ein Übermass fällig.
    Als Sofortmassnahme ordentlich einölen und wasserdicht einpacken.

  • #3

    ich hab jetzt gestern eine folie darüber gelegt also wenn ich an dem rost fühle ist die oberfläche leicht rau


    kann auch nichts für das ich warten muss
    kann ihn leider noch nicht zusammen bauen ;(

  • #4

    Hi,
    wenn die Fläche schon rau ist, siehts schlecht aus. Der Rost hat das Material dann schon angegriffen und wenn Du ihn jetzt einfach wieder zusammenbaust, kannste Pech haben und nachher Riefen im Zylinder und am Kolben haben. Da hilft dann nur das, was Aldi bereits geschrieben hat.

  • #5

    Kann mir nicht vorstellen das sich der Rost schon festgefressen hat ?(
    Sprüh mal die Laufbuchsen mit WD40 ein laß es eine weile einwirken und reibe es mit einem Lappen gut aus vieleicht hast du ja Glück ;)
    Vergiß aber nicht die Brühe nacher wieder abzulassen ;)
    Aber eines mußt Du dir sagen lassen:
    Wie kann ich einen offenen Motor so lagern das Wasser auf den Block laufen kann 8o ist doch kein 0815 Teil für ein paar Cent :nono:
    Hoffe Du bekommst das hin ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    wenn er zum hohnen mus dann bin jch ja den ganzen motor am ausbauen darauf hab ich keine lust
    dann mus ichn ja noch aus bauen
    denke das ich erstmal wieder damit zu tun hab ihm wieder zusammen zu bauen hab ?(


    wenn ich ihn blos wieder zusammen bauen könnte geht leidernicht fehlt leider was ;(

  • #7

    hallo


    Bei rost und rauhen flächen haste eigentlich schon verloren, hab mein motor schon mehrmals gewechselt und beim letzten mal hatte ich auch nur die köpfe runter aber hab alles schön dicht eingepackt selbst luft feuchtigkeit reicht schon aus für flugrost. Die beschreibung von aldi ist perfekt!!! Was fehlt dir den noch an teilen!!!


    Gruss Dirk

  • #8

    an teilen fehlt mir eigentlich nichts mehr nur das ich seid drei wochen auf den fächer warte
    die post ist zu doof das paket an mich zuzusenden hab mit dem absender mehrmal telefoniert auch ausm forum.
    er hat mir die richtige adresse eingetragen nur die post hat den falschen code aufgeklebt und nun peilen die es selbst nicht mehr.
    das paket ist bissher dreimal aus dresden nach neuss gekommen aber immer nicht zustellbar morgen soll es wieder in dresden ankommen
    hab nen hals


    sage nur noch nie wieder dhl
    kann ich denen keine rechnung schicken für den motor??

  • #9

    Hi



    Zieh dich noch selber immer weiter runter und mach erstmal alles mit WD 40 sauber !!!!!!! Und dann schau wir weiter

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #10

    Moin


    also gesund ist das bestimmt nicht für dein Triebwerk
    wie schon oft gesagt einölen und schön sauber Putzen
    aber sobald du nach dem Putzen immernoch eine raue Oberfläche hast wars das wohl


    Nun was anderes


    Wir wollten ein Motor seit langen wal wieder zum laufen erwecken
    muss dazu sagen das er seit ca 6 Jahren in einer Beheizten Werkstadt stand


    ein V8 8,7L Big Block der man gerade 200 betriebs std runter hatte :P :P
    ( er saß in einem Boot )


    Nur leider ist und der Motor um die Ohren geflogen
    und zwar nach dem ein Prüfstand gebaut wurde
    ( ink. Wasser kühlung )


    haben wir ihn einfach so gestartedt
    sprang auch nach dem 4 oder 5tem mal gurgeln an
    doch denn das böse erwachen


    auf einmal grinste uns ein Pleuel an ;( ?( ?( ?(
    Grund :


    obwohl der Motor nicht auseinader gebaut war hatte sich auf der
    innenseite der Zylinder Flugrost gebildet und dadurch hat es zu einem Kolbenklemmer geführt
    der Kolben ist vom Pleuel gerissen und nachdem der Motor noch eine Umdrehung gelaufen ist ,ist dem Scheisen dreck Pleuel voll durch die Block gerummmmmst ;( ;( ;( ;(


    somit war er Hinne der gute Motor


    ich wolte dir keine Angst machen aber nur erwähnen was allein Flugrost anrichten kann ........................................



    MFG
    Marten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!