Polizei Aufkleber

  • #1

    Hallo Leute.


    Ich zappe ja mal öfters hier durch die Galerien und schau mir eure Autos an.
    Mir ist dabei aufgefallen, dass viele von euch einen Polizei Aufkleber auf der Windschutzscheibe haben.
    Erhofft ihr euch dadurch etwas oder bringt das wirklich was?


    Erklärt es mir, da ich so fein war und mir auch sonne Teil geholt hab :P


    Danke euer Mr.Pocket :rolleyes:

  • #2

    Hi,
    ich sage es mal so, mein Onkel lacht immer über die Typen, die einen GdP Stern auf der Scheibe spazieren fahren. Meistens wenn er nachfragt, ob der Fahrer auch wirklich in der GdP ist, kommt der Spruch das Fahrzeug ist meinem Vater oder Onkel, oder ich habe das Fahrzeug erst gekauft und da war der Aufkleber schon dran.
    Das beste, was mal einer zu ihm gesagt hat, war:
    Ich erhoffe mir dadurch weniger Strafzettel. :D


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    Also gegen weniger Strafzettel oder sowas ist das definitiv nix X(


    Viele hoffen scheinbar darauf. Früher gab es die Dinger ja ausschließlich für Polizeibeamte oder sonstige Angehörige der GdP. Aber als dann irgendwann mal rausgekommen ist, dass die jedermann auf die Scheibe pappen kann, kam das "große" Geschäft damit raus. Guck z.B. mal bei eBay rein, da kriegt man die wie Sand am Meer, allerdings zu unverschämten Preisen!!
    Diese Aufkleber sollen einfach nur die "Solidarität" (oder wie soll ich sonst ausdrücken?...) zur Polizei oder der GdP bekunden. Mehr nicht.


    Übrigens mal eine Anekdote zur "Verhinderung von Strafzetteln" durch solche Aufkleber:


    Wir standen mal mit den Streifenwagen während eines Einsatzes im Innenstadtbereich im absoluten Halteverbot und gingen ins betroffene Haus. Weil wir Sonderrechte in Anspruch nehmen können, dürfen wir für die Dauer des Einsatzes auch da stehen. Wir kommen nach ein paar Minuten wieder runter und müssen feststellen: DA IST EIN KNÖLLCHEN AM WISCHER!! ?( ?( ?(
    Die Politesse war scheinbar blind... oder saudämlich...



    Gruß, Stefan

  • #4

    Also das ich mir dadurch keine Vorteile erhoffe, is ja klar.
    Da ich aber immer Polizist sein wollte, finde ich die Dinger klasse.
    Damit fühle ich mich wie ein kleiner Hilfscherif. :P


    Apropos, wusste gar nicht das es hier auch ein paar Herrschaften von der Polizei gibt.
    Gut zu wissen.
    Naja dann weiss man ja wohin mit seinen fragen. :)


    Danke.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!