polierte Felgen mit Klarlack versiegeln???

  • #11


    jo dank Dir! Werd das dann mal testen aber erst die Arbeit ;(




    EDIT
    so, hab mich heute mal ca eine Stunde mit der ersten Felge beschäftigt und das ist dabei rausgekommen (sorry für die schlechte Quali, ist mit Handy geknipst)- ich denke für nur eine Stunde Arbeit kann sich das schonmal sehen lassen :) Achso, daß war nach dem ersten polieren mit Autosol- wenn ich das noch ein paarmal wiederhole, hab ich vier runde Spiegel 8) Nächste Woche werd ich mal ein wenig weitermachen.

  • #12

    Hi,
    sieht ja richtig geil aus.
    Und das hast du in einer Stunde geschafft.
    :respekt: :respekt: :respekt:


    Jetzt musst du dann nur die Deckel verchromen lassen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #14


    nix besonderes: 80er, 120er, 240er, 320er, 400er, 600er, 800er und 1000er Schmirgel, Autosol und ne Polierhaube für die Bohrmaschine ;) Bis zum 320er Schmirgel hab ich mit der Maschine gearbeitet und dann den Rest mit der Hand. Dann gut Autosol auf die Polierhaube und lets [blink]blink[/blink] 8)
    Der einzigeste Scheiß ist das schleifen in den fünf Löchern..........muß mir da noch nen kleinen Schleifkopf im Baumarkt kaufen :( Aber mit der Bohrmaschine geht das echt ratzfatz- wie gesagt, war nur ne Stunde Arbeit =)
    Und die Kappen gehen endweder ins Chrombad- wenns nicht zu teuer ist oder ich versuch mal von Motip dieses Chromspray (soll ganz gut sein).

  • #16

    materialveränderung?


    was verändert man? dann darf ich mein auto auch nicht polieren...
    außer dass ich die oberfläche verdichte passiert doch nichts!


    beim galvanischen verchromen da gibts komplikationen...
    aber nicht beim polieren oder HGverdichten...

  • #17

    Frag mal beim TÜV nach.


    Felgen sind "tragende Teile", beim Schleifen und Polieren trägst Du in geringen Mengen Material ab und veränderst die Oberflächenstruktur.


    Wie schon erwähnt habe ich mein Moppedfelgen auch poliert.


    Ich finds ja auch daß das ein wenig übertrieben ist, aber wir leben halt in Deutschland und da ist vieles verboten!


    Google mal, das Thema wurde schon oft in verschiedenen Foren besprochen.

  • #18

    na lass doch mal die Kirche im Dorf- ich polier die Felgen nur und bau die nicht um :D Dann dürfte man zb den Unterboden auch nicht Sandstrahlen, da geht auch minimal Material verloren und ist ein tragendes Teil ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!