Klimatronic/automatik im 97er Omega?

  • #1

    Hallöchen Leutz.


    Hab da mal ne frage.
    Ist es denn unbedingt selbstverständlich, daß ein Ommi B von 97 Klima hat bzw, Klimatronic? Ich habe nämlich da keinen knopf mit dem berühmten Eiskristall gesehen oder regelt man die Temperatur komplett mit der Konsole (+- Schalter usw.)?


    Desweiteren würde mich mal interessieren wie ich hinten die Elektrischen Fensterheber nachrüsten kann, wenn dies überhaupt möglich ist.


    Viele Grüße


    Manuel


    Omega B 2.0 16V

  • #2

    Hi,
    selbstverständlich ist es nicht :)


    Wenn du die Digitalanzeige hast, hast du eine Klimaautomatik.
    Dann stellst du die Temp. mittels +/- ein.



    Zu den FH, einfach schauen, ob die Kabel liegen und dann reinbauen :)
    Dazu Türverkl. abnehmen und den manuellen Heber ausbohren.
    Den elektr. reinbauen undmittelspop nieten anpoppen oder schrauben.


    Kabel anschliessen, Schalter reinbauen undspass haben.

  • #3

    Wenn Du eine Klimaautomatik hast, dann hast Du auch einen "Eco" Schalter. Wenn der nicht gedrückt ist, ist die Klima immer eingeschaltet. Wenn Du ohne Klima fahren möchtest, mußt Du den Eco Schalter drücken. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung. :D

  • #4

    Was die Fensterheber angeht ... einbauen und Spaß haben ... wäre schön. Versuche das gerade bei meinem Omega B Caravan 6/96. Die Kabel lagen nicht, also einziehen. Soweit, so gut. Aber nun sind die Scheiben wohl zu schwergängig und ich tüftel schon länger herum, damit die leichter laufen - Fehlanzeige - . Vielleicht hat ja jemand nen Tip ? Die reine Montage ist problemlos, das stimmt. Oder gibt es für die Baujahre 94 - 99 unterschiedliche elektrische Fensterheber ? Sehe immer nur Gebrauchte für diese Zeitspanne. Anzumerken ist noch, dass eine Niete nicht zu den Befestigungspunkten in der Tür passt. Bin z.Zt. etwas ratlos. Wäre für Tips mehr als dankbar. mfg TypB

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!