Scheiben Tönen/verspiegeln/FOlie

  • #61


    und Die Versicherung Muß bei einem Uhnfall auch nicht voll haften
    Da ja Anschnallpflicht besteht.

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #64


    jede tüv eintragung kann wieder ausgetragen werden wenn sie dem beamten suspect vor kommt und das auto bei einem anderem tüv vorgeführt wird.das selbe gilt dann auch für die "arztbescheinigung"


    würd mich an deiner stelle erstmal erkundigen,bevor du dich zum heinz bei einer kontrolle machst

  • #65

    also das mit der arzt bescheinigung ist nicht mit einer TÜV eintragung zu vergleichen denn es ist ein von der STADT gesteleter VORDRUCK das der ARZT ausfüllen muss dann mus mann damit zum BürgerZentrum die das dann bewilligen also wer soll das denn wieder unbedenklich machen????? ?( :D
    ich denke mall es ist vergleichbar wie ein Krankenschein denn kann doch auch nicht der Arbeitgeber wiederrufen :D
    oder wie zb. änderung einer schadstofklasse vordruck ausfüllen lassen und dann wird es von Verkehrsamt beweilligt da kann das doch auch KEINER wieder rückgängik machen auch nicht die Polizei!
    also LANGE REDE KURZER SIN das geht würklich glaubt mir! :]

  • #66

    Hallo Leute,



    Ich hatte ja damals bis auf die Frontscheibe alle Scheiben mit Cromolux von FoliaTec tönen lassen. Hat ca. 500DM gekostet. Die Seitenscheiden wurden ausgebaut und die Heckscheide wurde im eingebauten Zustand getönt. Die Seitenscheiben wurden komplett getönt d.h. bis zum Rand der Scheibe, leider hat es auf dem gepunktetem Rand nicht so gut geklebt und es sah schei... aus (so wie die Heckscheibe von dem eBay Caddi den „Omega b Kombi“ eingestellt hat). Es war da immer so ein silberner Rand zu sehen.
    Das mit dem „unter den Gummi kleben“ verstehen ich nicht ganz?!? Die Folien sind doch so, das wenn man eine Scheibe einschlägt sich die Folie von den Glassplittern löst. Als sie mir damals die Kamera vom Rücksitz geklaut haben lag die Folie getrent vom Glas im Auto. Als ich meine Folie rausgerissen habe ging sie auch ganz leicht ab. Nur den Kleber von der Scheibe ab zukriegen war ne schweine Arbeit. Hab da so einen Spezialreiniger von Würth genommen.


    Jetzt habe ich alle Scheiben bei http://www.kaefershop-niederrhein.de/glastone.html fluten lassen. Hat ca. 800€ gekostet. Das war aber eine Geschichte für sich. Sieht auf jeden Fall 100% besser aus als mit Folie und es ist auch die Frontscheibe getönt.



    MFG

  • #68

    Ich habe jetzt keine Detail fotos da bei Interesse mus ich mal welche machen.



    BILD -----< K L I C K


    Als ich das habe machen lassen gab es noch keine Verspiegelung, es soll aber jetzt möglich sein.
    Es war möglich es eintragen zu lassen. Seit kurzem soll es eintragungsfrei sein. Das heist es kommt ein "E" - Prüfzeichen drauf und fertig.


    MFG



    EDIT durch Catera
    habe das Bild mal verlinkt, da es etwas breit für das Forum ist

  • #70

    Das ist soooo heftig (GEIL)!


    Bin gespannt was mit nem E-prüfzeichen nun rauskommt oder ob du das eingetragen bekommst!


    Solltest du jetzt einen Unfall haben, bei dem es auf uneingeschränkte Sicht oder Wahrnehmung von anderen Verkehrsteilnehmern ankommt, so bist du Mode und die Versicherung dürfte sich wohl auch zickig haben.


    Aber das weißt du bestimmt schon!?


    Gruß
    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!