Omi A Hohlraum versiegeln???

  • #6


    wie Handpumpe ?( Es gibt Dosen für die Spritzpistole (ist fürn Kompressor) oder als ganz normale Sprühdose.



    ja kannst Du wenn es nur oberflächlich ist, es wird nicht weiter rosten ;)

  • #8

    ist doch kein Problem ;) Dann holst Du dir das als normale Sprühdose (ist wie ne Lackdose) und dann kanns losgehen. Da ist dann auch ein langer dünner Schlauch mit bei, der auf den Sprühkopf drauf kommt um weit in den Hohlraum reinzukommen.



    EDIT
    hier haste mal ein Beispiel
    ;) --->K.L.I.C.K.

  • #9

    Also ich würde mir einen Kompressor leihen und so ne Pistole kaufen, das mit der Sprühdose ist nur für kleine Ausbesserungen geignet, da das Wachs nicht so eine dicke Schutzschicht aufbaut. Außerdem kommst du mit dem kurzen Stummel nicht sehr weit in den Hohlraum rein. Also wenn du was gescheites machen willst dann leih dir nen Kompressor und so eine Pistole, damit hast da bestmögliche dann getan.
    Wenn schon Rost im Hohlraum ist dann rostet es weiter, aber es wird zumindest verlangsamt, du mußt halt dann das Prozedere öfters mal wiederholen, dann kannst schon noch ein paar Jahre bis zum Schweißen rausholen.

  • #10

    Sorry, muß mal den alten Thread rauskramen.


    ich hab mir vorgenommen, meinen Omega mal mit Mike Sanders Korrosionsschutzfett zu behandeln. Wieviel werde ich davon brauchen?
    Hat da schon mal jemand Erfahrungen damit gesammelt?
    In diversen anderen Foren wurde gelegentlich berichtet.
    Wie schaut es aus, wenn das Auto irgendwann mal lackiert werden soll?


    CU

    Omega A ex 2,6 jetzt 3,0 24V, Omega 3000 24V,
    Omega B 2,5 DTI

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!