Durchdrehende Räder - kmh-Anzeige geht hoch

  • #1

    Heute war es etwas glatt auf der Straße und mir sind mehrmals die Räder hinten durchgedreht. Dabei ist mir auf gefallen, dass nicht nur die Drehzahl hochging, sondern auch die Kmh-Anzeige im Stand bis auf 50 hochging, dabei stand ich auf der Stelle und hatte den ersten Gang drin.


    Wenn ich im Leerlauf die Drehzahl testhalber mal hochgejagt habe, ging nur der DZM hoch, Kmh blieb auf 0.


    Ist es normal, dass die kmh-Anzeige mit hochgeht im Stand, wenn bei eingelegtem Gang die Reifen durchdrehen. Ich muss dazu sagen, dass ich mit Absicht mehr Gas gegeben habe.

  • #3

    Ave!


    Ja es ist normal, da das signal für den Tacho von den ABS-Sensoren an deinen Rädern kommt. Das heißt drehen deine Räder durch so bewegt sich auch die Tachonadel...


    Nordi


    [blink]Edit:[/blink] Hey Toni du warst schneller als... ;) Wo ich schreiben wollte stand noch nix...

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwind2000 ()

  • #4

    Ist doch normal die reifen drehen sich ja wie wenn sie von der stelle wegfahren würden tun sie aber nicht da kein grip oder sehr wenig. Wenn du allerdings ohne gang gas gibst wird ja nichts an die hinterachse gegeben nur der motor dreht hoch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!