Wieso soll er schlecht sein?

  • #1

    Hallo,


    will mir demnächst einen Omega Diesel mit dem 2,5l BMW Motor kaufen und habe gehört das der nicht besonders gut sein soll.


    Nun hätte ich gerne mal eure Meinung dazu gehört.


    Gruß Bää

  • #2

    hi,


    also ob er nun zu 100% der Beste Motor ist wag ich zu bezweifeln,
    aber es auch immer n bisschen Glück dabei, wenn man sich
    ein Gebrauchtwagen holt,
    z.B.
    Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen (Wartung,Pflege), usw.
    Aber Verbrauch und Leistung stimmen doch.
    Jetzt ist nur noch die Frage lohnt sich für dich n Dieselfahrzeug. ??
    km / Jahr = Steuern.


    Und dann nutze doch bitte noch die Suche,
    da steht einiges zum Thema drin.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Also ich habe einen 2.5TD über 220000km lang gefahren und hatte nie auch nur ein Problem damit. Verbrauch liegt um 8 Liter. Läuft Tacho Anschlag. Schon im Serienzustand. Hab ihn die längste Zeit mit einem Chip und 160PS gefahren da hat er auch nie Probleme gemacht. Ab und zu soll der Schlauch vom Lader abrutschen hatte ich aber nie. Ich denke mal wenn irgendeiner Probleme mit dem Motor hatte hat er den entweder nicht gut gepflegt oder einen zurück gedrehten Wagen gekauft.Ich kann den nur empfehlen nur die Steuern sind recht teuer. Aber bevor ich mir nochmal einen XEV oder einen von den kleinen DTI`s zulegen würde würde ich immer den TD nehmen.

  • #4

    Vielen DAnk für die Antworten.


    Hallo Raftermann, kannst du mir noch sagen wie die Motorbezeichnung für den TD ist u. welchen Chip du drin hattest?


    Diesel lohnt sich schon bei mir, fahre 25-30Tkm.


    Giebt es für die Steuer irgentetwas zum nachrüsten?


    VG Bää

  • #6

    Ja um den günstiger in den Steuern zu kriegen kannst du dir so einen Diesel Kat kaufen. Gibts bei Ebay für 250 Euro glaube ich frag mich aber nicht was das an Ersparnis bringt. Gute Chips kommen von Lexmaul oder Projekt Opel. Steinmetz hatte glaube ich auch einen für den TD.

  • #7

    Also ich habe auch einen 2.5TD


    Ich habe meinen mit 190.000km gekauft und habe nun 283.000 drauf.


    Beim Motor gingen folgende Teile in die ewigen Jagdgründe: die vakkumpumpe, die einspritzpumpe wurde undicht, die Steuerketten wurden getauscht, das Thermostat wurde getauscht und auch die Wasserpumpe, die Leckölleitungen wurden getauscht, alle Dichtungen,...
    Kosten ca. 3-3,5tsd Euro
    Aber sonst passt alles :D

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!