Wieso soll er schlecht sein?
- Bää
- Erledigt
-
-
-
#2 hi,
also ob er nun zu 100% der Beste Motor ist wag ich zu bezweifeln,
aber es auch immer n bisschen Glück dabei, wenn man sich
ein Gebrauchtwagen holt,
z.B.
Wie ist der Vorbesitzer damit umgegangen (Wartung,Pflege), usw.
Aber Verbrauch und Leistung stimmen doch.
Jetzt ist nur noch die Frage lohnt sich für dich n Dieselfahrzeug. ??
km / Jahr = Steuern.Und dann nutze doch bitte noch die Suche,
da steht einiges zum Thema drin. -
-
#3 Also ich habe einen 2.5TD über 220000km lang gefahren und hatte nie auch nur ein Problem damit. Verbrauch liegt um 8 Liter. Läuft Tacho Anschlag. Schon im Serienzustand. Hab ihn die längste Zeit mit einem Chip und 160PS gefahren da hat er auch nie Probleme gemacht. Ab und zu soll der Schlauch vom Lader abrutschen hatte ich aber nie. Ich denke mal wenn irgendeiner Probleme mit dem Motor hatte hat er den entweder nicht gut gepflegt oder einen zurück gedrehten Wagen gekauft.Ich kann den nur empfehlen nur die Steuern sind recht teuer. Aber bevor ich mir nochmal einen XEV oder einen von den kleinen DTI`s zulegen würde würde ich immer den TD nehmen.
-
-
-
-
-
-
#7 Also ich habe auch einen 2.5TD
Ich habe meinen mit 190.000km gekauft und habe nun 283.000 drauf.
Beim Motor gingen folgende Teile in die ewigen Jagdgründe: die vakkumpumpe, die einspritzpumpe wurde undicht, die Steuerketten wurden getauscht, das Thermostat wurde getauscht und auch die Wasserpumpe, die Leckölleitungen wurden getauscht, alle Dichtungen,...
Kosten ca. 3-3,5tsd Euro
Aber sonst passt alles
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!