Tachobeleuchtung???

  • #1

    Naaabbbeennnddd....


    Habe mir vor kurzem 4 Superhelle Blaue LEDs mit Glassockkelfassung gekauft für die Tachobeleuchtung. Funktioniert auch super nur leider ist das Licht trotzdem noch zu dunkel und ungleichmässig, mal abgesehen davon das die roten Bereiche und der 50km/h Strich garnet leuchten...


    Sooo...und ich hab vor kurzem mal irgendwo gelesen das der Omega A sowohl mit weisser als auch mit grüner Tachobeleuchtung zu bekommen war.
    Stimmt das?


    Wenn ja...weiss einer wodurch die Beleuchtung grün leuchtet?
    Wird da hinten auf die Tachoscheibe ne grüne Folie aufgedampft?
    So war es damals bei meinem Sierra...


    Dann würde ich nämlich gucken das ich blaue Folie bekomme und diese dann von hinten auf die Tachoscheibe klebe und die roten Bereiche ausschneide. Dazu ersetze ich dann die 2W Glassockellämpchen durch 5W Birnchen für die Beleuchtung.


    Einer sonst noch ne Idee...
    Jankas Anleitung mit den LEDs für den DZM habe ich schon probiert..funktioniert auch wunderbar...nur leider funktioniert dies nicht bei der Tank und Temperaturanzeige da diese ja von hinten so schlecht zugänglich sind durch Halterungen.


    Wäre für Tipps dankbar..
    MFG Alex

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #2

    kann ich dir leider nix dazu sagen, ich hab bisher nur LCD´s vom Kadett umgebaut auf diverse Farben.
    hab bei mir auch LED´s drin, aber so richtig wurde das auch nix.
    versuch ma die Methode von Janka, der weiß was er tut...


    und sieht dazu auch noch geil aus...
    werd das bei mir auch noch machen, es sei denn ich find ein Omega LCD.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!