Standheizung woher den Diesel anzapfen???

  • #1

    Hallo zusammen,
    da gestern meine Standheizung gekommen ist habe ich eine Frage wo ihr mir bestimmt mal wieder weiterhelfen könnt.


    Wo schließe ich am besten die Krafstoffleitung an?
    In der Abbildung ist es so beschrieben das ich an den Tank gehen soll und da wo die Zulaufleitung vom Diesel ist, soll ich mit einem T-Stück arbeiten. Da ich allerdings keine Lust habe den Schlauch bis zum Tank zu führen habe ich mir gedacht das es doch auch möglich sein müßte das ich kurz vor dem Kraftstofffilter mir den Diesel klaue.


    Mein alter Zuheizer hat sich den Kraftstoff an der Rücklaufleitung genau am Dieselfilter geholt. Kann ich die Standheizung auch dort anschließen? Da bin ich mir ziemlich unsicher da der Motor ja laufen müßte um das Diesel durch die Rücklaufleitung fließen tut.


    Hmmm wo kann ich nun die Kraftstoffleitung von der Standheizung einfach mit einem T-Stück anschließen?????



    Besten Dank schon mal



    Beste Grüße
    der-immer-lacht

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #2

    Hi


    Denke mal wie du schon beschrieben hast an der Spritführenden Leitung kurz vor dem Filter so würde ich es auch machen und nicht an der Rückleitung X(

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Hallo,
    sorry ich habe mich da vertan :)


    Die alte Leitung vom Zuheizer ist nicht an der Rücklaufleitung angeschlossen sonder an der Zulaufleitung kurz vor dem Dieselfilter!!!


    Was würde denn passieren wenn ich an die leitung die Standheizung anschliessen würde ?( Eigentlich müßte er ja den Sprit vom Tank ansaugen aber im Tank ist ja noch die Kraftstoffpumpe. Kann er trotzdem den Sprit ansaugen trotz der Pumpe ?( Oder würde er mir den Dieselfilter leersaugen ?(



    Besten Dank
    :Dder-immer-lacht:D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #4

    Hi



    Mhhhh recht haste mit der Pumpe also ( überleg )dann doch an die Rückleitung den da ist ja kein Hinderniss dran falls die Leitung aber auch bis in den Sprit reinführt , aber wenn die nur an den Tank dran ist und der Rücklaufende Sprit einfach so in den Tank reintropft ?( hast schlechte Karten dann mußte eine leitung nach hinten ziehen.
    Also ausprobieren

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #5

    Ja das habe ich mich auch schon gefragt wie das mit der Rücklaufleitung ist ?(


    Wenn an der Leitung natürlich so eine art Steigrohr verbaut ist dann ist ja alles super aber wenn nicht dann.............. :(


    Und das ganze jetzt zu öffnen um zu schauen wie es aussieht ist schlecht da ich dann gleich zum FOH mich schleppen lassen kann da dann das ganze System speziell entlüftet werden muss! So ein Mist.



    Beste Grüße
    der-immer-lacht:D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • #6

    Hi


    Am besten in die Rücklaufleitung mal Luft reinblasen ( Kompressor )
    Und am Tank hören ( Deckel ) ob es rauscht oder blubbert !!!!!!

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #7

    Das ist natürlich auch eine Idee :D


    Aber wie sieht es denn aus wenn ich doch so ein Steigrohr in den Tank einbaue. Muss ich dann einfach ein Loch in den Tank bohren dieses Rohr reinstecken und mit irgendwas verkleben ?(


    Dazu finde ich nämlich überhaupt keine Infos.


    Beste Grüße und Dank
    der-immer-lacht:D

    Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, dann lass den Kopf nicht hängen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!