Cab abklemmen beim Batterie laden?

  • #1

    Ave!


    Ich wollt euch mal fragen ob ich meinen Power-Cab abklemmen muß oder sollte wenn ich meine Batterie ans Ladegerät anschließe? Oder sollte ich sogar die ganze Stufe abklemmen? ?(


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #2

    Hi,


    würde es sicherheitshalber abklemmen denn is ja nich so viel arbeit vorne die Sicherung rauszumachen.


    Vorm anklemmen nicht vergessen den Reststrom ausm Cap und der Stufe zu lassen sonst funktz so hässlich.


    Gruß David

  • #3

    Ave!


    Aber wenn ich den wieder anschließ lädt er sich dann wieder vollständig auf?


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #4

    Hallo!


    Ne dafür hast Du doch son Kondensator oder ist deiner schon voll elektronisch?
    Bei mir ist noch son Kondensator bei.Du brauchst den Cap aber nicht unbedingt abklemmen ich nehme meine Batterie immer nur von der Masse ab und nicht vom Plus. Wobei letztens wie es so Kalt war habe ich das Ladegerät auch direckt so angeklemmt und es ist nichts passiert.Aber wie gesagt es ist keine Garantie das es bei Dir auch gut geht.


    Schöne Grüße
    Schrauber

  • #5

    Ave!


    Wie voll elektronisch? Also mein Cab hat scho ein paar spielereien drin... Außer spannungsanzeige, stromanzeige, notstart-funktion (wozu sowas auch immer gut ist)...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #6

    Hat zwar nix damit zu zum aber...ich hab bisher gedacht, das Ding wird "Cap" geschrieben. Mit "p". Wie bei "capacitor" (Kondensator).


    Notstart-Funktion?! Wozu soll sowas beim Kondensator gut sein? Und wie soll das funktionieren?!

  • #7

    Ave!


    Ok Cap... Wieso fragst mich da? Ich habe das ding doch nicht gebaut nur gekauft...


    Nordi

    :respekt: !!!Omega-Freak 4 Life!!! :respekt:


    Klein, Weiß, Stark ---> FIAT Panda 100 HP... R.I.P. ;(


    *bier* !!!!Jetzt wieder mit Blitz auf Tour!!! *bier*


    :ok: 2,5 V6 VFL Limo & 2.0 16V VFL Caravan :ok:

  • #9

    Hallo!


    Mit voll Elektronisch meine ich einen den man nicht mehr Be oder Entladen muß. Ein Kumpell von mir hat so ein Ding echt geile Sache. Aber wie schon bestätigt wurde man brauch nichts abklemmen um die Batterie zu laden! Ich mach es nur als Vorsichtsmaßnahme.


    Gruß Schrauber

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!