CD30 MP3 aus Astra GTC im Omega?

  • #12

    Jetzt muß ich auch mal was fragen.
    Hab bei mir jetzt ein Kenwod DNX 5220 eingebaut. Das hat ja schon Navi usw drin. Um jetzt den BC weiter nutzen zu können müßte ich also mein NDC2013 wieder anschließen.
    Meine Frage,wenn ich das Kabel vom oberen Stecker verlängere und das Radio im Kofferraum verbaue,müßte es doch funzen,oder?
    Ich lese da irgendwas von " Can Bous ",was bedeutet das?

  • #13

    Hi.
    Also ich weiß jetzt nicht ,was mein Vater genau für ein Radio drin hat ,Ncd 20.. , mit Navi ( Farbdisplay) und BC. Der hat sich sein Teil umbauen lassen. Erhat jetzt ein USB Anschluß für ein Stick mit MP3 und hat sogar DVB-T. Kann also beim Fahren Fernsehen schauen.
    Wenn jemand interesse hat, kann ich ihn ja mal anrufen und fragen, wie das gemacht wurde. Er wohnt leider in Mainz und ich in Hameln. Ein Bekannter aus einem anderen Forum hat ihm das gemacht.


    Viele Grüße


    Nobby

    Endlich wieder Omega. Jetzt mein 5er. Nicht in folge, aber immer wieder gerne.
    Omega A 2,6 ,Omega B 2,0 , Omega B 2,5 , Omega B 2,5 Caravan Sport, jetzt 2,0 16 V Edition 100

  • #14

    Hey OmegaB2.5V6,


    also mich würde das doch mal interessieren.


    Besonders wie das mit dem USB ist, kann er dann alles was auf dem stick ist über das Radio bedienen und welches hat er denn genau?


    Danke schon mal.

    Und soweit ich gehört habe, geht das nicht alles so einfach ein anderes Radiomodell einzubauen, da beim Omega glaub ich nur das Radio CanBus kann und der Rest noch ne andere Verschlüsselung ist (BC), die aktuellen Modelle Arbeiten alle komplett mit CanBus. Also ich habe das Ncdc 2013 drin und da wurde mir von jemanden gesagt, der sehr viel Ahnung das es da sehr schlecht aussieht.

  • #17

    Alles klar, hatte mich schon gewundert, ob es noch jemanden außer Hardwarekiller gibt der sich mit den alten Siemens beschäftigt.


    Ich hab ja schon das volle Programm von ihm im Auto, mir fehlt nur noch eine Quelle für das Video Signal;-).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!