• #1

    Hallo,


    hab momentan ein unschlagbar günstiges Angebot für einen Omega A Kombi 2.6. Nun würden mich eure Erfahrungen bezüglich der Leistung ,Vmax, Verbrauch und typischen Mängel interessieren. Das schöne ist ich brauche den Wagen ansich nicht wäre nur mal so zum Spaß.

  • #2

    ansich prima auto. verbrauch liegt etwa bei 10 liter im schnitt. höchstgeschwindigkeit laut tacho 260km/h PLATZ OHNE ENDE, ROST WIE JEDER A OMEGA aber einfach gut zu fahren und n klasse alter motor der immer prima und zuverlässig rennt. was zum grosse autos erschrecken. und ohne probleme auf euro2 zu kekommen mit m kaltlaufregler

  • #3

    Hallo


    Meiner Braucht so ca.11l auf 100 in der City.Auf der Bahn komme ich bei 140 km/h so auf 7,5l.der Vmax liegt bei meine bei 252Km/h (Automatik)
    Der Motor ist einfach nur GEIL und kann sich noch heute mit seiner leistung gegen TDI/V6 behaupten.


    Mein Omi schaft sogar eine ZAFIRA OPC ich konnte das garnicht glauben ist ab so.


    MfG
    Mike

  • #4

    Hi!
    Achte bei der Probefahrt darauf ob er Beschleunigunslöcher hat
    oder Ruckelt!
    Sonst ist es normal ein gutes zuverläßiges Auto!
    Gruß Ralle!

  • #5


    das würd ich nochmal mit GPS vernünftig messen und dann die Tachonadel richtig stellen ;) Der geht im Leben keine 252km/h bei original 2.6er Maschine! X(
    Hab meinen MV6 mal mit GPS auf gerader und freien Bahn gemessen= 248km/h aber mit 10km Anlauf, freie Bahn, Sonne im Auspuff, Kneipe in Sicht, Bullen im Nacken und tierisch viel Heimweh und das wahr auch ne einmalige Sache ;)

  • #7

    die echte geschwindigkeit ist 215 km/h der rest ist tachovorlauf ;) ein zafira OPC läuft übrigens 231 ich sollte jetzt mal fragen worin du einen opc zafira schaffst .....beim einparken ??in der beschleunigung stehen 7,8sec OPC zu 10,2 sekunden beim 2,6er Omega ...also bei endgeschwindigkeit und beschleunigung kannst du ihn eher nicht geschafft haben .......8)

  • #8

    Hallo


    Na gut ich will mich ja nicht streiten!!!!
    Aber wie kann es dann sein das ein 540i(bj 01) in den begrenzer läuft(auf der A31 Emden) ????
    Und ich weg war(auf der Bahn) ???
    Und jetzt sagt mir nicht das war ein Mühlwagen oder so. X(



    MfG
    Mike


    P.S: übringens ohms hat das selbe geschrieben. Warum fragt Ihr den nicht auch mal.

  • #9

    na gut wir wollen nicht streiten
    wir nehmen einfach mal an das opel den 3000-24v völlig umsonst gebaut hat den die mistkarre läuft ja nicht mal 250
    warum die einen 3,2 v6 gebaut haben ist mir auch schleierhaft diese misen werte bei beschleunigung und v max das kann ein 2,6er Omega mit 150 Ps doch alles viel besser der läßt sogar 250km/h begrenzte Autos auf der autobahn hinter sich (übrigens kaum ein deutscher Hersteller begrenzt noch bei 25o die meisten laufen GPS alle 260 oder mehr )
    also nehmen wir an dein 150ps Omega hübsch zurechtgemacht eingetragene Höchstgeschwindigkeit ca 215km/h läuft aus irgendeinem grund 255 oder 260 km /h ..mensch hätten die das bei irmscher damals gewusst die hätten sich die entwicklungskosten für den 4.0 sparen können .dann hätten die doch den 2,6er mit 2 turbos in den lotus stecken können der wäre mindestens 300 gelaufen aber so mit dem armen 3,6er läuft der ja gerade mal um die 280 mit 377ps .mann das sind pfeiffen bei Opel 8o
    also ich persönlich glaube gern das du über 250 km /hn schnell bist

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!