bin leicht am verzweifeln...

  • #1

    Naabbeeennnddd...


    Bin gerade leicht am verzweifeln...


    Meine Boxen rauschen das is nich mehr feierlich...


    Erstmal zur Vorgeschichte...


    Als ich den Omega gekriegt habe waren noch alle Werksmässigen Soundkomponenten verbaut...
    Sprich SC 302 (ich glaub so hiess es ^^) und Standardlautsprecher...
    Sound war ich nenn es mal OK...kein grossartiges Rauschen etc...
    Was Soundtechnisch rein sollte war von Anfang an "erstmal" klar...
    Radio und Lautsprecher die ich auch in meinem Sierra hatte.
    Die Geschichte mit dem Radio verlief positiv.
    Die Geschichte mit den Lautsprechern nicht da falsches Format (Oval und viel zu groß -.-') der Selbigen.
    Soooooo....
    Ich mir passende Lautsprecher besorgt.
    16,5CM 2 Wege Koax System für hinten mit 250W Max und 150W Sinus pro Boxe.
    Eingebaut...
    Klingt erstmal wie Arsch als wenn du ne Decke auf die Lautsprecher drückst und wenn du lauter aufdrehst und dann noch Bass dazu kommt fängt die ganze Story an zu rauschen und zu übersteuern bis zum geht nicht mehr.
    Erstmal noch nen zusätzliches Stromkabel fürs Radio gelegt weil ich dachte das vorhandene wäre zu dünn da auch die Innenraumbeleuchtung anfing zu flackern wenn ich aufgedreht habe.
    Aber keine Besserung.
    Dachte ich mir....nun gut...vielleicht wird dein Radio ja nich mit den Boxen fertig. Erstmal ne Zeit damit rumgedüst.
    Heute beim Stöbern im Keller den Karton mit den Boxen aussem Sierra gefunden und direkt mal angeschlossen um zu gucken ob es wirklich an den Boxen liegt denn schliesslich hat die ganze Sache ja vorher im Sierra in der Kombo bestens funktioniert.
    Ich schliess die Box an...machs Radio an...dreh auf....das Rauschen immer noch wie vorher und der Sound genauso SCHEISSE...
    Mein nächster Verdacht fiel dann auf die Lautsprecherkabel...
    Flux nen neues Kabel angeschlossen...altes ab...an Box angeschlossen...ebenfalls keine Besserung.
    Mittlerweile weiss ich nicht was das noch sein kann...
    Ne Endstufe kommt über kurz oder lang noch ins Auto, nur im Moment isses halt nich drin vom Geld her und ausserdem muss es jawohl möglich sein ordentlich zu hören ohne Rauschen etc. auch ohne Endstufe...


    Könnte es vielleicht sein das mein Radio langsam aber sicher den Geist aufgibt?
    Im Sommer kommt sowieso nen neues mal davon abgesehen weil mir nun schon innerhalb eines Jahres der 2te CD-Wechsler mehr oder minder verreckt ist.


    SO JUNGS JETZT ISSES EURE SACHE MIR HOFFENTLICH GUTE TIPPS ZU GEBEN.
    Ich wäre zutiefst dankbar... =)


    MFG Alex

  • #2

    Hallo!
    Hast Du nur das Plus Kabel direkt von der Batterie genommen? Wenn Ja dann
    Lege Dir mal provisorisch auch das Massekabel direckt von der Batterie ans Radio und schau mal ob es dann besser wird.War bei mir auch so muß allerdings noch ein Entstörfilter zwischen machen habe jetzt die Lima im Radio.


    MFG
    Schraube

  • #3

    Joa hab schon beides vonner Batterie neu gelegt...naja...ich guck moin erstmal wegen ner Endstufe und dann weiterschauen dann wird das Radio ja auch entlastet weil das ja über die Endstufe geht und die wird dann extra verkabelt mit dicken Kabeln...


    MFG Alex

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!