Motor-Aussetzer

  • #12

    Tagchen ,


    bekanntes Problem beim 2.0 16v , ist wie Hoschi schon geschrieben hat meist damit verbunden das die Kerzen voll im Öl stehen .


    Die Kerzen sind nach 17 tkm ja noch neu , die würde ich drin lassen (Wechsel frühestens nach 60 tkm) .


    Die zwei 5er Schrauben von der Kerzenabdeckung kannst Du auch selbst eben lösen und schon bis Du an den Kerzen dran . Alle Stecker mal abziehen und schön sauber machen , das Öl in den Kerzenbohrungen absaugen (geht zur Not auch mit Küchenpapier ganz gut) . Dann läuft er erstmal wieder .


    Über kurz oder lang musst Du dann mal die Deckeldichtung erneuern lassen , die wird im Alter hart und brüchig . Die Dichtung kostet ca. 20 Euro und ich denke eine Werkstatt wird dafür max. 1 Stunde brauchen .


    Andre

  • #13

    also das mit den Dichtungen würde ich jetzt vorsichtig formulieren.
    Diese kosten komplett um die 100€ und dann darfst sie selber einbauen.
    bei opel kostet der einbau genau 315,-€ inkl. teile


    hatte das Problem auch letzte Woche und hab es dann mit nem Kumpel zusammen gemacht. ist nur ne Arbeit von knapp 5 Stunden,lol :P


    Opel berechnet 2,5 Stunden dafür, daher so teuer. 8o


    Das mit dem Ruckeln liegt bestimmt an den Kabeln, kann sein das Sie schon porös sind und keine Isolierung haben.
    Das Problem hab ich momentan auch und deshalb, muss ich die nächsten Tage wieder alles ausbauen. 8o 8o 8o

  • #14



    ?( du hast aber schon mitgekriegt das es hier in diesem fall um den 2.0 liter geht ?(

    denke du meinst die dichtungen beim v6, oder ?(

  • #17

    Hallo Jungs!


    Danke für die vielen Tips! :)


    Also, die Kerzen müßten heute kommen und dann sehe ich weiter!


    Mit der VDD ist auch kein Problem, wozu bin ich denn ein Schrauber - wenn auch nur nebenberuflich. Da hab ich schon ganz andere Sachen gemacht! :P


    Oje, das hört sich ja jetzt richtig großkotzig an... :O Nein, soll es nicht! Will damit nur sagen, Können und Werkstatt sind vorhanden - meine bessere Hälfte ist KfZ-ler :P




    EDIT


    Mann, daß ihr auch immer recht haben müsst! :P Hab grad geschaut, der 2. und der 3. Stecker sind voll mit Öl - mein Omi braucht wohl ne neue VDD! 8o

  • #19

    Hallo
    Habe mit meinem Omega XE20XEV fast das gleiche problem , mit dem unterschied das er im kalten zustand einwandfrei läuft und sobald er warm ist diese mucken macht wenn ich dann anhalte die drehzahl hoch und runter geht habe neue zündkerzen und auch einen neuen Leerlaufregler eingebaut aber ohne erfolg ! Für noch ein paar tipps wäre ich sehr dankbar
    Lg Franky

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!