Automatik Getriebe defekt wer hat schuld

  • #1

    :D Hi, ich war vor einer Woche mit meinem Opel omega b mv6 in der Werkstatt da ich Getriebe Probleme bekam.
    Beim schalten zwischen dem zweiten und dritten Gang gab es einen ruck.
    Die Werkstatt meinte mal man sollte das Öl und das Sieb wechseln und die Schaltdüse vom dritten Gang.
    Dieses liss ich machen und darüber hinaus wurde auch das Bremsband eingestellt.
    Jetzt nach einer Woche habe ich wieder Probleme bin also wieder in die Werkstatt dabei stellten sie fest das das Bremsband oder die Schraube vom Bremsband gerissen sei.
    Jetzt meine frage an euch:
    WER HAT SCHULD?????
    Kann sowas verschleiss bedingt sein oder pfusch von der Werkstatt sein

  • #2

    hi,


    also ich wuerd mal sagen, da du es in der Werkstatt hast machen lassen,
    wuerd ich ich bei denen nochmal aufschlagen und lass
    dich nicht abwimmeln.


    Zur Schuldfrage kann das eine, wie auch das andere sein,
    aber da du erst vor einer Woche da warst und sie das eingestellt
    haben, kannste ganz beruhigt sein, da war wohl jemand zu ungeschickt,
    beim einstellen des Bandes.


    Also wie gesagt nicht abwimmeln lassen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #3

    Das eindeutig ne Reklamation an der geleisteten Reparatur. Wenn die das Nachstellen des Bremsbandes verkauft wurde und nun die Schraube "plötzlich" gerissen ist, dann muss das auf Kulanz gemacht werden. Sei bei der Reklamation nett zu den Leuten, dann sollte es auch klappen.

  • #4

    und wie soll er nachweisen das es der Fehler der Werksdtatt war ?( ?( ?( ?(
    Sollte es wirklich die Schuld des Fohs gewesen sein wird der das auch nicht gerade freiwillig zugeben das kenn ich schon ;)
    Wenn Zweifel bestehen und du eine Rechtschutz hast beauftrage einen Gutachter damit ;)
    Aber erst mal abwarten was der Foh meint :rolleyes:
    Da bin ich mal drauf gespannt :D

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    emil


    biste dir sicher das das noetig ist,
    nach der kurzen Zeitspanne ist es doch eindeutig.


    So wie aldi schon gesagt hat kulanz heisst das sprichwort.
    Erst wenn der FOH sich querstellt, dann wuerd ich nen Gutachter
    aufsuchen, der will auch noch Kohle haben.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #7

    Hi,
    iss ne ganz klare Kiste: der FOH muß dafür grade stehen und nicht Du ;) Der FOH hat die Reperatur gemacht und muß das auf Kulanz regeln- da gibts kein wenn und aber X( Wär das selbe, wenn Du beim FOH den Zahnriemen wechseln lässt und nach zwei Wochen reisst der- das geht dann auch auf deren Kappe ;)

  • #8

    hi


    Super Beispiel pico 8o!!!!!!!!!!!! Beim foh die sache schildern und sehen wie er sich verhält, die sache ist eindeutig, nur leider lassen die sich meistens was einfallen!!!!!!!!! Du kannst mit deiner rechnung auch zur Innung gehen, und die regeln das für dich!



    Gruss Dirk

  • #9

    Hi, erst mal danke für eure antworten zu diesem Thema.
    Mein opel mv6 automatik wurde heute in der werkstatt untersucht. sie haben die getriebeölwanne abgeschraubt und sich das bremsband angeschaut. wie sich nach kurzer zeit rausstellte liegt der fehler nicht am bremsband. sie haben nochmals den fehlercode des getriebes ausgelesen es kam immer wieder der selbe fehlercode (P44) daraufhin haben sie sämtliche elektronischen bauteile wie düsen, steuergerät etc. quergetauscht und ausprobiert. doch der besagte fehler P44 lässt sich nicht beheben. sie vermuten ein mechanisches problem oder eine undichtigkeit im getriebeölkreislauf. sie wollen jetzt das getriebe ausbauen und zerlegen. jetzt meine fragen:
    1.Wer kennt den fehlercode P44? (getriebefehlercode)
    2.Wer hat ähnliche schwierigkeiten mit dem automatikgetriebe?
    3.Wer muß diese kosten der reparatur bezahlen?
    4.Wie schon bei meinem ersten Thema automatikgetriebe defekt wer hat schuld? hat das was mit dem wechsel des öles und siebes und einstellen des bremsbandes zu tun, da der fehler nach knapp acht tagen aufgetreten ist?
    Mfg an alle opels

  • #10

    Hallo an die geneigten Leser,


    wie hier beschrieben, habe ich im Augenblick auch diverse Probleme mit meinem Fahrzeug. Da nun die Kulanzabteilung von Opel involviert wurde, ich jedoch noch keinerlei Rückmeldung habe, würde mich vorab interessieren, wie denn der hier ursprünglich geschilderte Fall ausgegangen ist.


    Bis die Tage - SCORPIO95

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!