Fensterschließen per Fernbedienung

  • #1

    Sagt mal weiß einer ob mal diese Funktion auch umdrehen kann ?(
    Also Fenster öffnen über die Originale Fenbedienung :(


    Weiß einer was dazu :rolleyes:

  • #3

    Also wenn man es rein technisch betrachtet wäre es möglich.


    Wenn du die Fenster schliessen kannst, kannst du sie auch öffnen....



    Aber dazu müsste man sich den Motor und blabliblabla anschauen und vielleicht noch einen Zusätzlichen Sender/empfänger ins auto/fernbedienung einbauen....

  • #4

    Ich hol einfach mal diesen alten Thread wieder hoch.
    Ist zwischenzeitlich schonmal jemand auf ne Lösung gekommen?
    Übrigens muss man sich nicht unbedingt nen BMW dazu kaufen. Bei meinem Sharan haben wir es z.B freigeschaltet.


    Ich finde übrigens die "erledigt"-Funktion immer noch denkbar schlecht. Vielleicht kann ja ein Mod diese Markierung bei diesem Thread wieder entfernen.

  • #6

    Ich denke eher an das Signal "öffnen" vom Stellmotor bzw Mikroschalter der Fahrertüre. Das ganze dann über Dioden in den Strang der Fahrertüre, so daß die normale Fensterfunktion noch erhalten bleibt. Die Fenster bräuchten dann aber auch Plus über Klemme 15 wie bei "Zündung an". Ob das Signal von der ZV aber ausreicht, die Öffnungsfunktion zu aktivieren weiß ich (noch) nicht.

    E10-Nein danke! Mein Auto ist kein Alkoholiker!

    Einmal editiert, zuletzt von Fuzzy ()

  • #7

    Mahlzeit


    Also usner Caddy hat diese spielerei auch und ich find scheisse :P schlüssel in der Tasche eine doffe bewegung uns auto ist sperrangelweit auf


    aber gut nix zum Thema :D


    Ich denke wenn man müsste herrausfinden wie es beim Schliessen des Fahrzeugs funktioniert da sich ja erst alles schliesst wenn man länger auf dem Taster bleibt.Würde man jetzt einfach die Fenster runter fuktion an die ZV anhängen würde sich ja beim jedem öffnen alles Öffnen und das ist ja so nicht gewollt.


    Hat evtl jemand Schaltpläne vom ZV Modul wo man die Schliess fuktion von den Fesntern rauslesen könnte??

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!