Steinmetz Endtopf ?

  • #1

    Hallo,


    mein Lexmaul Endtopf zeigt nach gut zwei Jahren schon starke Auflösungserscheinungen und deshalb bin ich auf der Suche nach einer guten Alternative. Remus liefert leider keinen Endtopf mehr für den 2.2i und so bin ich bei Steinmetz fündig geworden.


    Was haltet ihr von der Qualität der Steinmetz Endtöpfe ?


    In der Preisliste steht die Artikelnummer 80302314 mit EUR 395,-. Kennt jemand vielleicht eine günstigere Bezugsquelle ?


    Vielen Dank und viele Grüße,


    tocra

  • #3

    hi,


    als Cooki das heut Freigeschalten hat,
    hab ich vorher abgecheckt ob es keine rechtlichen Probs
    damit gibt diese Sachen öffentlich zu machen.


    na jedenfals hat der gute Mann, von Steimetz, mir das hier geantwortet:


    Auf Wunsch können wir über "gute Preise" für Forumsmitglieder reden.






    Gruß Matze

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4

    Hallo Resident,


    gute Preise für Forummitglieder hört sich sehr gut an ! An wen könnte ich mich denn da wenden ?


    Was mich wieder einmal total verunsichert ist, dass der Auspuff für die Motoren 2.2, 2.5, 2.6, 3.0 und 3.2 passen soll. Andere Hersteller (z.B. Remus) bieten aber für den 2.2 keinen Endtopf mehr an wohl aber für die anderen Varianten.


    Beim Lexmail werden zum Anbau zusätzlich zwei Adapterrohre benötigt. Ist das bei den Steinmetz Endtöpfen genauso ?


    Viele Grüße,


    tocra

  • #6

    Hallo!


    Der Endtopf von Lexmaul ist Gruppe A also 63.5mm und die orginale Anlage hat nur 53mm Durchmesser deswegen braucht man Adapter.
    Der Endtopf ist der gleiche wie von den 6Zylindermodellen da der 2.2 auch eine zweiflutige Anlage drunter hat zumindest ab dem Kat.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Hallo FalkeFoen,


    vielen Dank für die Info !


    Ich habe den Lexmaul Endtopf einbauen lassen.Wurden dabei irgendwelche Originalteile entfernt, welche ich z.B zum Einbau eines Steinmetz Endtopfes wieder benötige ?


    Welchen Vorteil hat eine Gruppe A Anlage ? Mehr Leistung ?


    Viele Grüße,


    tocra

  • #8

    Hallo!


    Eigentlich dürften keine Orginalteile entfernt worden sein. Ein Gruppe A hat einen Durchmesser von 63.5mm also grösser wie der Orginalquerschnitt. Dadurch soll der Staudruck auf ein sinnvolles Maß reduziert werden. Dabei können Leistungsteigerungen von bis zu 5% erzielt werden. Das geht aber nur mit einer kompletten Anlage ab Kat ,am besten in Verbindung mit einem Fächerkrümmer.



    Mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!