Oje oje, Kopfdichtung?

  • #1

    So hab mich heute mal ums Auto gekümmert Flüssigkeiten Kontrolliert usw.
    Ich öffnete den Öleinfüllstutzen und erschreckte 8oalles voller Schlamm der aussieht wie brauner Pudding!! :(
    Hab den blöden verdacht das es die Kopfdichtung ist ?
    Er stinkt auch immer verbrannt!
    Kühlerflüssigkeit fehlt keine hab direkt nachgeschaut.
    Was kann das sein? dachte wenn die Kopfdichtung kaputt ist frisst er Kühlerwasser?! ?(
    Oder kann es was anderes sein?

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #3

    Muß nicht sein,in dem langen Öleinfüllstutzen des Omegas,sammelt sich manchmal auch nur einwenig"aufgeschlagenes ÖL"das dann wie schaum aussieht,da dort ja"keine Ölkreislauf"ist/stattfindet.
    Tritt sehr oft bei Kurzstregenfahrzeugen auf ;)

  • #4

    Hi


    Das was OmiRacing sagt ist richtig, bevor du gleich deine Kopfdichtung austauschen willst , mach mal ein Kompressions test oder fahr mal ne langstrecke!!!!!!!!!! Wenn die Temperaturen wieder hoch gehen ist der schlamm weg!!!



    Gruss Dirk

  • #5

    Na ich hoffe ihr habt recht hab richtig schiss bekommen das uns jetzt das Glück mit dem Auto verlassen hat.
    Bis jetzt hat er uns noch keinen kummer bereitet bis auf verschleißteile.
    Ich mach den Öleinfüllstutzen mal sauber und beobachte das ganze mal.
    Eventuell darf er auch auf die Autobahn sich mal Austoben allerdings ist es mit den Winterreifen blöd,naja mal sehen.


    Vielen Dank an euch ;)

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #6

    Darf ich mal raten?


    Du fährst meistens Kurzstrecken und das auch nur in der Stadt?


    Das dürfte nichts mit irgend einer Dichtung zu tun haben, Du solltest bei Deinem nächsten Ölwechsel mal eine Ölschlammspülung mitmachen dann löst sich der Schlamm und ist erstmal weg, damit es nicht bso schnell wieder kommt solltest Du öfter mal auf die Autobahn, Dein Motor wird es Dir danken und Dein Verbrauch auch.

  • #7

    Ab wann fängt denn eine Kurzstrecke an und hört eine auf? ?(
    Ich fahre Täglich knapp 50 Kilometer, zur Arbeit sind es 42Kilometer überwiegend Landstraße.Tempo 80-140Km/h
    Der Rest ist Stadtverkehr.

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • #10

    Also letzter Ölwechsel 21.01.05 und davor am 15.11.04 also innerhalb zwei monaten zweimal wegen eines defektes.
    Wir sind seit dem letzten Ölwechsel ca.15.000Kilometer gefahren und das Öl sieht noch Top aus, ziemlich klar.
    Ja und das Kühlerwasser ist sauber ohne Ölfilm oder sonstige trübungen.
    Eventuell isses einfach die feuchtigkeit?! Hab den Öleinfüllstutzen mit Industrieentfetter mal greinigt(geil der Deckel sieht aus wie neu) und warte mal ab was sich tut.
    Und wir fahren uns mal austoben auf die BAB das hat er schon ewig nicht mehr dürfen.
    Er wurde noch nie ausgefahren bin mal gespannt was er bringt. :D

    Erbettelst du einen Fisch bist du satt für einen Tag erlernst du das Fischen bist du satt ein Leben lang.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!