Nochmals Spurplatten

  • #1

    Hi
    Muß nochmals nachfragen wegen der breite der Surplatten :D


    Hab folgende Bereifung


    Vorn 8X18 mit 225/40 sollen 20er Platten drauf
    Hinten 9X18 mit 255/35 sollen 25er platten drauf


    Die Felgen haben eine ET von 35


    Federn kommen 30er rein die sich laut ausage des Händlers noch max 1cm setzen also wäre ich auf einer Tieverlegung von 4cm


    Jetz sagte mir ein Tuner bei uns der solche Eintragungen immer machen lässt das ich da hinten Probleme bekommen würde mit den 25er Platten da ich dann nur noch eine ET von 10 hätte und die wäre beim Omega nicht zulässig ?( da ich damit 2% zuviel hätte ?( Welche 2% ? auserdem müssten immer die Kanten am Kotflügel umgelegt werden denke der will damit nur Geld machen ?(


    Geht das bzw. fährt einer solch eine Zusammensetzung ?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #3


    Bei den 18 zöllern oder generell ?(


    Hatte vorher Borbet mit ET 15 drauf

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #5

    Danke


    Hagen ist mir leider zu weit :D


    Werd mich hier bei uns nochmals durchkämpfen müssen.


    Vieleicht weis ja einer einen guten :DTüv im Raum DA +50 Km :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #6

    hi emil,


    wie du weist hab ich nen ähnlichen :D radsatz wie du, hab hinten et5 =)
    eingetragen ist aber nur et10 , weil früher die räder an die Türkante drückten, hab jetzt 2cm begrenzer rein gemacht und wieder die 30er platten, Rad kommt nicht an die tür kannte no prob, wäre jetzt auch kein problem die einzutragen bin mir aber zu geizig 35€ auszugeben :rolleyes:


    Catera ist bei ET-15 oder sowas :D


    also mach dir die dinger drunter und komm nach KH sind ja nur 57km

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #9

    stimmt basti !


    hab auch noch mal in mein GA geschaut ( auch H&R ) et grenze +3.


    ich glaube marcus hat da was verwechselt, den +18 war die grenze bei meinem A Vectra ,der hatte Starrachse vielleicht deswegen ?
    das kommische war, die meisten 16'er waren nun mal 9x16et15 und mit tüv kein prob. und irgendwann hies es dann nö einzelabnahme weil die grnze jetzt + 18 ist.


    mfg
    peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #10

    Hi Basti+peter


    sicher steht bei denen im Gutachten die ET Grenze bei +3
    aber es ist nirgends die Reifengröße zb. 9x18mit 255/35 angegeben deshalb war ich ?(
    Werde wenn es soweit ist peter einen Besuch abstatten :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!