Tid / Mid

  • #1

    In meinem Omega habe ich das TID verbaut. Jetzt habe ich da die Birnen getauscht und gesehen, dass in dem unteren Display auch noch eine Birne verbaut werde kann. Da sind auch zwei Kontrollleuchten zu entdecken, wenn man es gegen das Licht hält. Die Eine ist laut Betriebsanleitung für ein automatisches Getriebe, was ich nicht habe und die andere steht da nicht drin! Ich habe dann mal die Zündung angemacht, die Leuchten gingen aber nicht mit an. Das die für das Automatikgetriebe nicht angeht ist klar.


    Was ist der Unterschied zwischen dem TID und dem MID? Kann man das MID so einfach nachrüsten?


    Beim Calibra war es damals mit dem BC ganz einfach, wenn der Stecker hinter der Uhr lag, einfach tauschen. Ich denke mal beim Omega ist es nicht so einfach!

  • #2

    Hallo,


    die andere Leuchte ist für Bremsbelagsensoren.


    Das Mid ist nicht so einfach einzubauen, wie damals beim Calibra der BC. Das Mid übernimmt auch die Funktion des Check-Control´s. Dafür müsstest du dann auch noch Kabel legen (wenn sie nicht schon liegen). Kabel für Bremsbelagsensoren, Kühlflüssigkeitsstand, Beleuchtungsüberprüfung (Abblendlicht, Schlußlicht). Dann wird auch noch glaube ich der Ölstand überprüft.


    Gruss Janka

    Opel Senator B (C30NE) 08/90 , 76000 km. (komplette Vollausstattung: LCD, BC, Tempomat, Klima, Alarm, 4xSitzheizung, Leder, Navi, TV, DVD, 17 Zoll Borbet FS mit 225/45 ZR17, uvm)

  • #3

    Hi,
    das TID ist serie und zeigt Uhrzeit, Datum, Radiosender und Außentemperatur an.
    Das MID zeigt neben den Informationen des Check Control System (Motorölstand, Kühlwasserverlust, Fehler in der Beleuchtungsanlage, der Motorelektronik oder der Automatik an) auch noch die Informationen des Bordcomputers,
    Radio-, Telefon- und Navigationssystems an.
    :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!