GfK Lufthutze

  • #1

    Servuzz,


    hab ein Problem mit dem Umbau meiner Motorhaube...
    Will mir die EVO VII Style Lufthutze draufsetzen, und genau darin liegt das Problem.


    Hatte das beim Bekannten auf dem Cali gesehen und das sieht absolut geil aus.
    Allerdings ist so nach 1000km alles wieder gerissen.


    Wie also kann man das Problem lösen, so daß es lang hält und nicht reißt???


    Ein Karosseriebauer meinte zu mir, Haube ausschneiden, Hutze kleben, dann nieten und dann spachteln.
    So hat der das auch beim Cali gemacht...


    Greetz


    Maik


    EDIT: häng ma Bild an damit man sich darumter was vorstellen kann...

  • #2

    das ausgeschnittene blech muß stabil sein also nach dem ausschneiden von unten nochmal nen rahmen ums loch schweissen .Haube nicht zuschmeissen sondern sanft zudrücken
    hutze einlegen und mit glasfaserstreifen und harz einlaminieren .mit dem harz wenn möglich so akurat arbeiten das das abschleifen danach die sache schon fast glatt bekommt .möglichst wenig feinspachtel verwenden .die spachtel reist immer mit der zeit .das glattgeschliffene harz hält am besten aber um das glatt zu schleifen brauchts viel viel viel :D zeit
    gruß Thom

  • #4


    So hat es auch ein Kumpel von mir gemacht. Hat zusätzlich noch die Haube von innen versteift.

    V6 CRuiSeR
    Jetzt immer Freitags Abends in Bochum bei D&W anzutreffen 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!