Hilfeee, mein OMI Brennt!!!

  • #11

    Mit den Kats kann schon sein. Wenn der Kat richtig dicht ist entsteht ja ein Rückstau der die Abgase wieder in den Motor zurück drückt. Der Motor verbrennt weiter und weiter, kann aber ne de Abgase ableiten.
    Da ist irgendwann mal Schluß mit Leistung und die Abgase vesuchen den irgendwo anders rauszukommen.


    Ich weiß nur, sollten die Kats zerbröselt sein, kannste meist die restliche Auspuffanlage gelich mit erneuern, weil da auch schon haufen Kat stückchen drinn stecken, die man ne unbedingt wieder rausbekommt.


    Drück Dir aber de Daumen, das Du glimpflich davon kommst. Hats ja nen guten Start in neue Jahr gemacht. :D

    Frauen, die sich die Wimpern pinseln sind jene, die beim Pimpern winseln...

  • #12

    Hi omegasi,


    du sagst es hatte hinterm Motor gequalmt, und er lief wie als ob 1 Zyl nicht mit läuft...... ggf. ist dir das DIS-Modul durchgeschmort :(


    von diesem Teil aus gehen die Zündkabel ab.


    mfg
    Peter

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • #13

    Hi


    Kat's sind leer, und immernoch das selbe problem :(
    also hab ich die Kat's selber kaputt gefahren :rolleyes:


    Nun wollen wir heute mal an das diagnosegerät ran.
    muss bestimmt was mit der zündung sein.


    fehlerspeicher ist leer, LMM ist auch in ordnung
    weil wenn ich den stecker abziehe
    meldet er fehler und läuft hochtourig.


    omega-cruiser


    das DIS Modul hab ich mir mal von unten angeschaut
    der sieht überhaupt nicht so aus als hätte der geschmort ?(


    das ganze sieht nach einem labyrint aus ?(


    Heute werden wir mal weiter sehen.


    MfG...Özer

  • #14

    Hi


    Das hört sich ja wirklich nach ein labyrint an. Hast du bis jetzt auch nichts verschmortes oder in der richtung gefunden?



    Gruss Dirk

  • #16

    Hi


    Habt ihr auch schon mal sämtliche flüssigkeiten überprüft(Wasser, Oel, Servo usw.) ob da was fehlt!!!!!! Nicht da da noch irgend wo ne leitung kaputt ist und das halt verschmoort riecht und die Qualm entwicklung hervor ruft!!! Das die Kats nun hin sind ist ja schon teuer genug!!!!



    Gruss Dirk

  • #17

    ja haben wir auch gemacht
    nirgends ein Flüssigkeitsverlust


    mann kann auch nicht nachvollziehen
    woher der ganze qualm kommt


    MfG...Özer
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    so hab mir das ganze weiter angeschaut,
    und zwar hab ich beim 1. und 3. Zylinder keinen Zündfunken.


    schonmal gut, jetzt muss ich erstmal neue zündkabeln besorgen.
    mein teilehändler wollte 160 + steuer noch 8o


    ich hatte mal bei ibäy welche für ca. 60 gesehen find aber im moment keine :(


    wo ich die gesehen hatte damals hab ich mir gedacht nimmste packste zur seite, aber nix.
    immer wenn mann etwas braucht findets mann nicht.


    wer kann mir denn verraten wo ich günstig welche bekomme???


    MfG...Özer

  • #19

    vielen dank :D


    Edit:


    so nun hab ich die Zündkabeln erneuert (scheiss fummel arbeit)
    und mein OMI läuft immernoch so bescheuert ;(


    nun hab ich gar kein bock mehr
    jeder quatscht mir was anderes ein


    der eine sagt ventil verbrannt, der andere sagt kurbelwellen lager
    immer sone blöden sachen.


    aufjedenfall hat das Fahrzeug bei einigen zylindern keine Zündung!!!
    vielleicht ist doch das DIS Modul defekt keine ahnung, wollte nun nicht mehr weiter rumschrauben und habe dat ding zu einer meisterwerkstatt hingeschleppt, die wollen morgen Kompressionsdruck messen und nach dem fehler suchen!!!


    wenn der Motor hinüber ist kommt der OMI aufjeden weg ;(


    MfG...Özer


    -------------------------------------------------------------------------


    Edit2:


    Hi Freakz,


    so schonmal gute neuigkeiten,
    der werkstattmeister hat alles überprüft,
    kompression geprüft und und und...
    alles im grünen bereich.
    er meinte das 3 Zündkerzen voll nass mit Benzin sind,
    er meinte das der DIS Modul nicht richtig arbeitet,
    was die wahrscheinliche ursache für den ganzen mist ist.


    naja hab jetzt bischen rum telefoniert,
    und zwar kostet das DIS Modul beim Opel schrotti 70,- EUR
    bei Dello max 180,- EUR inklusive Mwst.


    bei Dello meinten die es gibts 3 verschiedene, geht nach der Bosch-Nummer,
    ich will jetzt den vom schrotti holen,
    nun meine frage, würde es denn viel ausmachen wenn ich irgendeins nehme?
    weil beim Schrotti hat er mich nach Fahrzeug Modell und Motorisierung gefragt!!!


    würd sehr sehr gerne ein Neues kaufen, aber leider ist mir das Geld ausgegangen, wer weiss was ich dem Werkstatt Meister noch alles bezahlen muss :(


    aufjeden hoffe ich das es nun endlich mit dem DIS Modul getan ist :(


    MfG...Özer

  • #20

    Hi


    Ich glaub miich noch erinnern zu können, das bei dem DIS eine Nr. drauf ist!!!Damals wurde meins auch getauscht und damit es das richtige ist haben wir das alte ausgebaut zwecks der NR.!!!


    Ruf doch mal beim Foh an und Frag nach , gib ihn deine Daten durch!!!


    Gruss Dirk

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