Omega B 2,5V6

  • #21

    hi,


    selbst wenn du ihm noch irgendetwas abschwatzen kannst,
    ist er zu teuer!


    Also er sollte echt nicht mehr als 4000,- kosten.


    nicht immer ist das erste auch das beste
    und wenn du noch bis zum Frühling warten kannst,


    da werden meist die autos alle noch mal billiger,
    bevor sie dann im Sommer wieder ansteigen.


    Und von wegen er verbraucht ja soviel, da lässt er sich nie drauf ein,
    das kannste echt nur mit privaten Leuten machen.


    Da die ihn meist deswegen verkaufen wollen.

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #23

    Da muß ich Rafterman recht geben :ok:
    zumal du ja auch deinen Omi noch Tunen willst ;)
    Back lieber etwas kleinere Brötchen und hol dir einen 2 Ltr. Omi da sind wenigstens die Rep Kosten nicht so hoch ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #24

    Hatt alles seine vor und nachteile, denkmal der 2,0er is auch nich sehr viel teuerr im Unterhalt, aber der is mir für sein gewicht etwas untermotorisiert. Mir gehts hier ja nur um den Anschaffungpreis, den rest bekomm ich schonhin, wenn die raten nich so hoch sin. Will ja nich sofort mit dem Tuning anfangen. Erst mal den Gasumbau dann macht der Verbrauch nichts mehr aus. MAl guggen ob ich den für 4000 bekomme wenn nich such ich eben weiter. Gibt ja nochn paar aufm markt.

  • #25

    Hallo!


    Der Gasumbau kostet auch nochmal 2000-3000€. Ob sich das für ein Auto lohnt das nur einen Teil mehr kostet als der umbau? Zum Thema untermotorisierung,
    der handgeschaltete 2.0 16V beschleunigt genauso schnell wie ein 2.5 V6 Automatik.


    Mfg
    FalkeFoen

  • #26

    Naja, das mit dem Umbau hatt find ich nix mit dem Anschaffungswert zu tun, schließlich fahr ich 30tkm im Jahr, und bei den wenigen Km die der drauf hatt würds sich schon lohnen. Für mich würde der 'Umbau Aktuell 2800€ kosten. Die hätte ich in knapp 1,5 Jahren wieder rausgefahren wenn ich mit super fahren würde. Und der evtuelle Wiederverkaufswert steigt auch.
    Hier mal der link zu dem Auto, weiß auch nich warum da noch 6500 steht.


    Link


    P.S. nich böse sein wenn ich mir wirklich nen 2,5er kauf. *G*

  • #27

    und wenn der Händler den für 4000,- weg gibt hat der immer noch n geschäft gemacht.


    ich wollte meinen auch mal Inzahlung geben :floet:
    der Verkäufer war cool und wir kammen so ins gespräch ich ich fragte was ich so bekommen könnte, wenn ich mir n Gebrauchten für ca. 15.000,-€ kaufe.


    Wir gingen raus und er voll begeistert, oh schön boh tief und schöne Felgen sauber, geplegt bla bla hin unh her............ wir gingen an seinen Schreibtisch.


    "Ich kann ihn nicht Inzahlung nehmen" sagte er , :gucken: " naja ich kann das nicht bezahlen was der Omega wohl wert wäre " mmmh?


    sprich was wäre er den laut Liste wert :haehae:


    9/96 142.500km, Leder, Klimatronik, usw fast Voll ! TOP Zusatand TÜV war neu und ohne Mängel


    Opel Händler EK 2500,-€ :fresse:


    danke und tschüss

  • #29


    der war für VB 6500,-€ angesetzt.


    Der 2,5er aus Deinem Link ist aber viiieeel zu teuer 8o Und Leder hat der auch noch nicht mal :( Lass das mal sein mit dem V6 ;) Wenn du schon keine Kohle hast um den V6 bar zu bezahlen, kommt die nächste finanzierung bei der ersten großen Reperatur. Ist nicht böse gemeint aber der V6 kann einen finanziel schon auffressen ;( Und wenn Du nix auf der Kante für Reperaturen hast.................. na dann Prost.

  • #30

    Also zusammengefaßt bin ich der Meinung das wenn du schon einen V6 willst dann such bloß nach nem MV6. Der 2.5er ist nicht so stark das es sich lohnt so viel Geld da rein zu stecken. Beim Thema Gasumbau bin ich der Meinung das das Schwachsinn ist viel zu teuer und außerdem gibt es genug Leute bei denen der Gasumbau am V6 nie richtig lief. Wenn es dann auch unbedingt ein V6 sein soll dann mußt du den zwingend bezahlen können denn wir reden hier nicht über ab und zu mal nen 100er für ne Reparatur und wenn dann noch eine Finanzierung nebenbei läuft dann wird das eng. Wenn du wirklich einen günstigen Kilometerfresser brauchst dann ist der Omega wohl das falsche Auto außer vielleicht der TDS.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!